Musik in Deutschland, Mainstream..?

8 Antworten

Ich habe mich von Mainstream abgekoppelt. Ich höre nur noch die Musik, die ich mag. Im Auto versorgt mich mein Handy über Bluetooth mit Musik, und wenn ich mal Radio höre, dann Inforadio mit Wortbeiträgen.

Ich kann das nur empfehlen. Hör deine Musik, such auf entsprechend Seiten nach neuer Musik, auf Seiten, die genau das bringt, was dir gefällt, und laß den Mainstream vor sich hin dümpeln.

Leonie388
Fragesteller

ja da hast du vollkommen recht! Aber ich finde als Jugendlicher bekommt man immer irgendwie diesen Mainstream Mist mit. Aber naja, einfach nicht zuhören, erspart nerven und Zeit:)

Was denkt ihr über deutschrap ?

Ich mag überhaupt keinen Rap.

Regt euch das nicht auf, dass jeder auf Instagram denkt, er könnte mit einem Video fame werden?

Was auf Instagram abgeht, interessiert mich nicht.

Diese Art von Musik ist KUNST was viele Menschen einfach nicht verstehen wollen, weil Deutschland noch in 2010 hängengeblieben ist.

Sehr arrogante Aussage. Wem deine Musik nicht gefällt, der ist zurückgeblieben? Wie bist du denn drauf?

Geschmacklos wie es heutzutage ist!!!!!

Wie z.B. deine Meinung?

Leonie388
Fragesteller

es ist einfach so! Deutsche Musik ist zurückgeblieben das ist keine Meinung das ist ein Fakt.

Zakalwe  14.11.2019, 14:35
@Leonie388

Solche Aussagen sind zurückgeblieben. Auch ein Fakt.

Wie kann man bei Musik von zurückgeblieben sprechen? Da gibt es keinen Fortschritt, nur verschiedene Stilrichtungen und Geschmäcker.

Leonie388
Fragesteller
@Zakalwe

Du willst mir sagen, dass es keinen Fortschritt im amirap gibt? 😂 das ist lächerlich natürlich gibt es einen Fortschritt. Vergleich doch mal tupac mit jetzige amirap Künstler. Bitte antworte dann einfach nicht wenn du sowieso keine Ahnung von Musik hast. Wie kann man denken dass es keinen Fortschritt in Musikrichtungen gibt.

Zakalwe  14.11.2019, 14:43
@Leonie388

Ich habe Ahnung von Musik. Jeder hat Ahnung von Musik, auch wenn er nur das hört, was ihm gefällt. Alles andere ist nicht relevant. Du hast sicherlich auch keine Ahnung von anderen Stilrichtungen, die dich nicht interessieren. Was interessiert es dich, was andere gerne hören? So ein arrogantes Geschwätz ist einfach nur zum kotzen. Und lächerlich, wenn man selbst so ein übles Zeug hört.

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Rap Musik ist?

Leonie388
Fragesteller
@Zakalwe

Bezeichnest mich als arrogant weil ich meine Meinung äußere aber sagt’s dann selber ja Rap ist doch keine Musik. Sinn? Widersprichst dir selber ganz schön oft. Bist ja dann genauso arrogant wie ich weil du findest dass Rap ja keine Musik ist:)

Zakalwe  14.11.2019, 14:52
@Leonie388

Ja, bin ich. Komisch, dass dir das auffällt.

Du äußerst nicht nur deine Meinung, sondern du äußerst sie arrogant.

Dass Rap keine Musik ist, habe ich mir speziell für dich aufgehoben. Arroganz muss man arrogant begegnen.

verreisterNutzer  14.11.2019, 21:39
@Zakalwe

ihr hört euch an wie 2 5-jährige die wegen ner kleinigkeit gleich nen krieg anzetteln ;D hört einfach das was euch gefällt und ignoriert den shit den andere darüber zu sagen haben, fertig.

OK, das ist so gar nicht meine Musik, obwohl ich auch noch einen Eminem und bekannte Größen kenne.

Aber seien wir mal ehrlich. Die aktuelle Technik bietet es doch förmlich an, jedem die Möglichkeit zu geben, ganz schnell und ohne viel Wissen, ein Superstar zu werden.

Die Meisten werden sicherlich kein Instrument spielen können und wissen sonst auch nicht viel, was mit Musik zu tun hat. Und mit einem Taktgefühl wird es auch nicht weit her sein.

Und dafür bietet sich doch Rap förmlich an. Ein bisschen Hintzergrundgedudel, ein paar Reime dazu und das war´s dann.

Jeder kann sich irgendwelche Musikteile runterladen oder das benutzen, was die App oder ein Musikprogramm so her gibt. Alles schön aneinander schnipseln und es fehlt nur nur die Stimme, die man ja auch noch verändern kann.

ich gehe davon aus, das meine Generation das damals auch gemacht hätte, wenn es diese technischen Möglichkeiten gegeben hätte. Das braucht man gar nicht in Frage stellen.

Wie viele Klassenkameraden, haben irgendwelche Lieder laut mitgesungen und dachten, das sie mal berühmt werden.

Heute ist das auf einfachsten Wege machbar. Du brauchst noch nicht mal ein Plattenlabel um mit deinen Lieder an die Öffentlichkeit zu kommen. Das geht heute ganz schnell und einfach.

Ich kenne deine Namen, die du genannt hast, gar nicht. Aber es reicht, wenn du begeistert bist. Und irgendwie musst du ja auch über die gestolpert sein. Ich nehme an, das die genauso klein angefangen haben wie viele tausend andere Möchtegern Rapper auch.

Also lass den allen doch ihren Spaß oder Hoffnung, mit "Nichts" erfolgreich zu werden. Früher oder später trennt sich die Spreu vom Weizen und das war´s.

Wenn ich das alles hinterfragen wie du, dann macht es gar keinen Spaß mehr, überhaupt noch neue Musik hören zu wollen.

Was ich über Deutschrap denke? Ich zitiere mal Dame:

Sag mal, erinnert ihr euch eigentlich noch an Hip-Hop auf Deutsch
An die Zeit wo Musik noch die Seele bewegt hat, ich meine das richtige Zeug
Keine Texte voll Beef
Sondern echte Musik
Kein Leben wie in nem Gefängnisverlies
Sondern eins wo man über den Tellerrand sieht
[...]
Doch eines war anders geworden auf einmal war überall Hass
Der Mythos verblasst, kein wer hat die besten Vergleiche
Kein wer hat den besten Flow
Sondern wer ist auf wessen Seite und schlägt welchen Rapper K.O.
Kein wer hat die intelligentesten Reime
Kein wer spielt die fettesten Shows
Sondern wer macht am schnellsten die Scheine
Und vertickt das größte Päckchen voll Koks

Quelle: Dame - Legendenstatus

Es gibt eine allgemeine Verwirrung, was Mainstream sein soll.

Mainstream gibt es für unterschiedliche Generationen, stets entsprechend angepasst, gefällig, einfach, Radio tauglich und auf ein großes Publikum zugeschnitten. Es gibt natürlich auch Bands oder einzelne Musiker die trotz großen Bemühungen Mainstream zu produzieren, trotzdem unbekannt bleiben und nicht erfolgreich sind. Mainstream ist nicht die Garantie auf Erfolg, der Musiker muss noch entsprechend unterstützt werden. ( Z.B. in der deutschen Rap-Szene ist es weit verbreitet YouTube und Co. Klickraten zu manipulieren.)

Deutschrap ist großflächiger Kommerz im Bereich von peinlichem Schlager mitsamt deinen weniger bekannten Aufzählungen, Sweetboyblondey, yung hurn, & fregy, /ist auch nichts weiter als erfolgloser Mainstream.

Wenn du wissen willst wie sich Musik in etwa anhört, ohne ein bestreben nach Mainstream, dann solltest du da mal reinhören.

https://www.youtube.com/watch?v=CFRgFA4Z5yo

https://www.youtube.com/watch?v=XZHdVMrlh9E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre