Könntet ihr ein Fisch töten?

14 Antworten

Aber selbstverständlich !

Ich habe nicht nur Fische getötet um sie zu essen. In meinen diversen Überlebensausbildungen in verschiedenen Klimazonen dieses Planeten haben wir gelernt Fallen zu stellen und gefangene Tiere zu töten, auszunehmen und zuzubereiten. Überhaupt kein Problem.

Du würdest Dich wundern was Du so alles töten und essen wirst wenn Du HUNGER hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte keine Probleme einen Fisch zu töten. Ist doch klar dass man ihn tötet bevor man ihn zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mandrx89!

Nein, nicht einmal eine Spinne. Zecken und Stechmücken kann ich töten damit hört es aber auch auf

Schönen Sonntag

Habe da drüber ehrlich gesagt noch nie nachgedacht aber kein Problem damit gehabt als Kind beim Angeln ist aber auch schon Jahrzehnte her. Andere Tiere, da würde mir das schwerer fallen.

Generell töte ich auch keine Spinnen, Mücken usw. was viele machen, sondern setze die aus.

Rinder, Schweine usw. töten würde ich so als Laie aber definitiv nicht, schon alleine weil das doch komplizierter ist, wenn man nicht möchte, dass das Tier leidet. Bei einem Fisch ist der Ablauf doch leichter zu erlernen.

Ein Betäubungsschlag auf einen massiven Knochenschädel wie bei einem Rind ist da doch was ganz anderes bzw. funktioniert natürlich so gar nicht.

Klar, beim Fischen in Norwegen töte ich sie und filetiere sie.

fenschel  10.04.2022, 10:24

Genau ich auch Dorsch und Äschen

Mache Miggefiske...