Fisch erlösen doch wie?
Hallo liebe Community,
Wir haben einen Teich mit Fischen...jedoch ist bei einem Fisch wohl die Schwimmblase geplatzt. Jetzt liegt der Fisch nur noch auf den Boden... Hat an seinen Bauch schon rote stellen und kann sich kaum bewegen geschweige denn was essen.
Also für mich wäre die einzige option eigentlich den Fisch zu erlösen...ich mein er kann ja garnichts mehr und ich denke nicht das er sich so gut fühlt.
Ihn den Kopf 'einschlagen' können wir nicht. Ihn ersticken lassen ist bestimmt auch ziemlich qualvoll. Gibt es eine bessere Methode den Fisch zu erlösen? :/
Es fällt mir sowieso schon schwer ihn zu töten...
3 Antworten
Fischt ihn raus und schneidet den Hals auf. Oder den Kopf direkt ab.
Das ist allemal besser als langsam zu verhungern
Völliger Blödsinn ist das denn das ist verboten nach dem Tierschutzgesetz,Betäubungsschlag dann Herzstich oder Kiemenschnitt.Man sollte wenn man keine Ahnung hat so wie du keine Ratschläge geben die sogar noch verboten und strafbar sind!!!
In ein Glas Wasser und Nelkenöl aus der Apotheke davon einige paar Tropfen in das Wasser geben umrühren und dann gibst deinen Fisch rein,das wie einschläfern und er bekommt nichts mit.
Als Angler schlägt man dem Fisch einmal beherzt mit einem kräftigen Knüppel auf den Kopf. Dann ist er starr, und anschließend trennt man mit einem Schnitt die Wirbelsäule hinter dem Kopf ab. Sieht nicht schön aus, geht aber schnell. Wichtig ist, dass man nicht an dem armen Fisch herumsäbelt, sondern es wirklich mit einem Schnitt macht.
So habe ich es damals als Jugendlicher gelernt. Wir hatten aber auch immer nur relativ kleine Fische. Heute angele ich nicht mehr. Aber falls doch: kann man die korrekte Methode irgendwo online nachlesen?
Schau im Tierschutzgesetz nach da kannst es nachlesen oder frage Tante Google die gibt dir die Antwort auch.
So macht ein Angler es aber nicht....Erst Schlag auf den Kopf dann Herzstich oder Kiemenschnitt nur Aalen durchtrennt man die Wirbelsäule aber man scheidet keinen Kopf ab. Gruss aus Hamburg.