Ringelnatter im Teich was tun?

4 Antworten

kann mir jemand einen tip geben wie man eine ca. 50cm lange ringelnatter einfangen kann?

Ja, das kann schon sein, daß sie auf längere Sicht wieder abwandert, wenn sie sich gestört fühlt.

Eine Ringelnatter wird aber niemals so in das Gleichgewicht eingreifen und den Teich leer fressen. Die Fische vermehren sich ja auch wieder. Sie wird einen Fisch schnappen, der ungefähr den Durchmesser hat, wie ihr Kopf. (also ein recht kleiner Fisch)

Außerdem fressen sie auch Frösche - möglicherweise lässt sie sogar die Fische in Frieden und schnappt sich einen Frosch.

Jette02022002
Fragesteller

naja also es ist ein mini Teich da sind nur ein paar kleine Goldfische drinnen und die haben sich noch nie vermehrt :/ Frösche habe ich hier auch keine....es sind gerade mal 1000 Liter mit vllt 10 Fischen kommen so Schlangen eigentlich auch ins Haus ?

Hi,

die frißt Deine Fische nicht, der ist es nur zu warm in dieser Zeit, die fressen im Allgemeinen nur kleine Säuger und Reptilien.

Laß sie doch in Frieden...

Servus

Ringelnattern sind sehr scheu! Deswegen kann es schon sein, dasss das was bringt!