Könntet ihr als hässlicher Mensch glücklich sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 64%
klingt scheiße eher nicht :( 36%

12 Antworten

Dein rumgeheule und deine Einstellung machen dich hässlich.

Zwei Dinge

  • Jeder Mensch bewertet sich am kritischsten. Was du total schlimm findest, fällt anderen garnicht auf. Oder vielleicht finden sie es sogar gut. Ich hab z.b. für meinen Geschmack Segelohren... Sieht niemand anders, nur ich. Oder meine Freundin hält sich für dick (wie viele Frauen) dabei hat se ne super Figur...
  • Jeder Mensch mag andere Dinge und hat nen anderen Geschmack. Selbst wennst du dich und vielleicht auch irgend ein Mädel dich hässlich findet muss des nicht bedeuten dass andere Mädels auch so denken. Im Gegenteil sogar.

Wenn dich irgendwas an dir stört, schau ob du was dagegen machen kannst. Neuer Haarstyle, neue Klamotten, vielleicht Kontaktlinsen statt Brille oder einfach ins Fitness. Mehr Selbstbewusstsein kann nämlich auch den einen oder anderen Makel überdecken.

Und zum anderen... Das eine Frau nichts von einem will geht jedem Mann mal so. Auch hübsche Männer kennen solche Probleme.. Sowas gehört zum Liebesleben dazu, dass es Frauen gibt die man nicht haben kann.

Wasbinichtoll  01.07.2022, 19:25

Es gibt sowohl optische als auch körperliche "Mängel" gegen die man nix machen und die niemand übersehen kann. Segelohren sind vollkommen Wurst, wenn man ansonsten relativ gut aussieht. Optik bei der Partnerwahl ist nach wie vor das A und O. Alle eher weniger attraktiven Menschen, haben meist Torschlusspanik und nehmen auch mal jemand der "nur" nett ist. Weil sie keine große Auswahl haben. Wer jene hat, der wählt zu 90% jemanden den er attraktiv findet. Weiterhin gibts ein klares Schönheitsideal und "jeder mag andere Dinge" ist ziemlich realitätsfremd. Man braucht sich nur ein Foto einer Abschlussklasse ansehen und kann sofort etwas zu möglichen Erfahrungen ins Sachen Sexualität und Beziehungsstatus sagen (rein anhand der Optik der jeweiligen Schüler und Schülerinnen).

DodgeRT  01.07.2022, 20:43
@Wasbinichtoll

Klar ist die Optik des a und o. Trotzdem sind die Geschmäcker unterschiedlich. Auch wenn und Instagram und Co ein Schönheitsideal vorgeben, muss nicht jeder Mensch drauf stehen. Und des ist nicht realitätsfremd. Zu denken alle stehen auf den gleichen Typen mann/Frau ist realitätsfremd

Wasbinichtoll  01.07.2022, 21:24
@DodgeRT

Das hat nix mit dem Typen zu tun oder das jeder Mensch auf etwas anderes steht. Es gibt halt einfach trotzdem ein festes Schönheitsideal und damit meine ich nicht Instagram, sondern das klare Urteil darüber "wer nun schön ist, und wer nicht". Wer das nicht sehen will, der lebt für mich halt realitätsfremd. Böse gesagt: Niemand "steht" wirklich auf dicke oder unattraktive Personen, er redet sich das lediglich ein, weil er sonst gar keine abbekommen würde. Geh mal mit 3 verschiedenen Fotos in die Fussgänger-Zone. Foto 1 sehr attraktiv, Foto 2 "solides "Mittelmaß und Foto 3 unattraktiv und frage 100 Personen, wie sie die Menschen auf den Fotos finden?. Dann wirst du genau wissen, wie meine Antwort gemeint war. Denn durch die Bank werden dann 90%+ Foto 1 attraktiv (heiß) finden, Foto 2 werden 90%+ "nett" finden und Foto 3 eben 90%+ unattraktiv (zumindest wenn sie es offen ausprechen würden, was viele nicht tun). Das lässt sich auch nicht schönreden.

DodgeRT  01.07.2022, 22:01
@Wasbinichtoll

Ich glaub wir haben grad einfach nen anderen Hintergrund. Ich rede von Menschen mit denen man eine Beziehung eingehen könnte. Und dazu muss man eben nicht den ideal entsprechen, selbst wenn des die meisten bei ner Umfrage nehmen würden. Gibt auch genug Menschen die auf kleinere, dickere, dünnere oder Frauen mit wenig Oberweite usw stehen. Bloß weil man "hässlich" ist, bedeutet des nicht dass man keine bekommt die man selbst total attraktiv finden.

Ich fände es beunruhigend wenn man sich so schnell verknallt und nur in Frauen die kein Interesse an einem haben. Scheint als würde man unbewusst absichtlich sich auf Frauen fixieren, mit denen es nicht funktionieren kann.

Das gestörte Selbstwertgefühl sollte erstmal in Ordnung gebracht werden, vorher klappt es eh nicht mit dem glücklich sein oder mit einer Beziehung. Glück sollte man aber nie von anderen abhängig machen, das wäre sehr schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
klingt scheiße eher nicht :(

Wenn dann ist es maximal ein gespieltes Glücksgefühl. In unser heutigen Medienwelt, wo man überall mit Schönheit zugeballert wird, ist es nazu unmöglich als unattraktive Person mit Bezug auf Sexualität/Beziehungsstatus ein Glücksgefühl zu entwickeln.

Vorallem wenn man noch dazu selbst keine 15 mehr ist und auch das Motto "lass dir Zeit, wird alles schon werden" nicht mehr greift.

ja

ja natürlich. Denn auch Schönheit hat Nachteile wie alles andere auf der Welt, und Glücklichsein hängt nicht davon ab viel zu haben sondern mit dem was du hast glücklich zu sein. und nur dann ist man sogar wirklich glücklich. Was machst du wenn du ein Beratschlag bekommst und deine Haut verlierst ? was machst du wenn du einen Autounfall hast und Narben bekommst ? Schön zu sein liegt also nicht ganz bei uns, wir können nicht kontrollieren ob wir klug oder schön sind, natürlich dazu beitragen aber mehr können wir nicht tun. Alles auf dieser Welt ist in meinen Augen vergänglich bis unerträglich sinnlos und absurd. Das einzige was wir aber kontrollieren können ist unser Denken. Das ist das einzige was wir kontrollieren können und dadurch können wir immer glücklich sein egal wie die Situationen ausgehen

kannst sagen dass ich zu einem gewissenen Teil absurdist bin aber auch stazist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ja

Natürlich ist das schade, dass man in diesem Bereich es schwerer hat, aber das ist ja nicht alles, was das Leben zu bieten hat. Insofern: ja, natürlich könnte ich als hässlicher Mensch glücklich werden. Ich könnte beruflich erfolgreich sein, ich könnte tolle Sachen für und mit meinen Mitmenschen machen, ich könnte ein super Koch werden usw usf.

Man muss auch dazu sagen, dass kaum jemand dazu verdammt ist, hässlich zu sein. Du hast da ja Spielräume, kannst z.B. mit viel Arbeit dir einen trainierten Körper machen. Du kannst mit Frisur / Kleidung experimentieren usw. Und es gibt noch andere Aspekte, die attraktiv machen.