Könnten wir wieder zurück zu den alten Zeiten gehen?
Ich meine könnten wir zurück in den 17ern oder so gehen da wo die Menschen keine Geräte kein Internet kein strom hatten und nicht so Medikamente wie heutzutage? Könnten wir wieder dort landen also nicht mit einer Zeitreise sondern einfach so von heute auf morgen kein Internet mehr und kein Strom. Und wie würde die Welt dann aussehen heute im Jahr 2025? Wenn wir kein Internet und Strom mehr haben? Und wie würde die Welt im Jahr 3000 aussehen? Wenn es nicht zu Internet und Stromausfall kommt?
4 Antworten
Geschichte und technischer Fortschritt lässt sich nicht zurück drehen. Du kannst dich aber allein entscheiden ab sofort in einer Erdhöhle zu hausen, da hab ich nichts dagegen, tschüss.
Dir steht es frei ohne Zivilisation zu leben. Viel Spaß bei Zahnschmerzen und Blinddarmentzündung
Nein will ich nicht. Ich hab nur so gefragt. Das heißt aber nicht dass ich das will.
Im 17. lebten in ganz Europa ca. 80 Millionen Menschen! Heute sind es ca. 10x mal so viele! Ohne den technischen Fortschritt könnten den Menschen gar nicht versorgt werden! Ergebnis wären massive Verteilungskämpfe bis nur noch 10% der Bevölkerung leben!
Für dich würde das zum Beispiel bedeuten das du keine Medikamente gegen deine Depressionen bekommst.
Wahrscheinlich würdest du dann als schwachsinnig angesehen und dürftest an einem Zufahrtsweg um Gaben betteln und hoffen das du genug bekommst um wenigstens den Tag zu überleben.