Stromausfall nach Blitzschlag - was passiert in meinem Haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also je näher der blitz einschlägt um so gefährdeter sind alle elektrischen teile. schalttafel verschmort durch hitze, spannungsspitzen können bis in die leitungen geraten, steckdosen kommen aus der wand. schlägt der blitz in eine umspannung ein, wird wahrscheinlich nur der fs abfallen

Die Sicherung fliegt vielleicht nicht heraus, die fliegt nur, wenn zuviel Strom durch sie fließt, aber die angeschlossenen Geräte können durch Überspannung zerstört werden! Wenn die Sicherungen heile geblieben sind, mußt Du schon notgedrungen warten, bis die Spannung wieder da ist!

Hi.Also bei uns war vor ein paar Wochen ein vieses Gewitter,kennen wir hier im Norden eigentlich nicht so.Da hat auf jeden Fall glatt ein Blitz bei meiner Freundin gegenüber eingeschlagen.Die Familie hatte den Fernseher,DVD und Videorecorder kaputt,war alles in einer 3er Steckdose.

aber kein stromausfall in der ganzen nachbarschaft?? kein schaden z.B. bei dir?

0
@Draschomat

Der Blitz ist wie Wasser, er sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands

0

Wie fühlt es sich an vom Blitz getroffen zu werden?

Spürt man das oder ist man da sofort tot bzw. bewusstlos? Wenn man stirbt, woran stirbt man, an Überhitzung oder Gehirntod bzw. Überspannung wie bei einem elektrischen Gerät? Unser Gehirn funktioniert ja auch mit Strom.

...zur Frage

Stromausfall im ganzem haus hilfe

Hallo wir haben ein stromausfall im ganzen haus jedoch sind alle sicherungen drin und die nachbarschaft hat strom

...zur Frage

Wenn im Krankenhaus der Strom ausfällt?

Krankenhäuser haben Diesel Generatoren die bei einem Stromausfall das Krankenhaus weiter versorgen. Wenn im Krankenhaus der Strom ausfällt, ist der Strom dann kurz weg (wenn ja wie lange) oder ist das ein fließender Übergang?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was passiert, wenn Blitz einschlägt, ich aber vorher die Sicherung rausgenommen hab?

servus, hier meine 3. und letzte frage zu blitzschlägen^^ würde ein blitz in ne leitung oder sonstwo einschlagen, was nen stromausfall in der ganzen umgebung zur folge hätte und evtl auch überspannungen an allen angeschlossen geräten im stromnetz, würde dieser blitz dann bei mir schaden anrichten, wenn ich die sicherung vorher rausnehme? oder hat sicherung rausnehmen nur was mit strom und nix mit spannung zu tun? thx 4 answers

...zur Frage

Stromausfall wegen Toaster?

Nunja ich habe jezt um 23:00 Toast mit Kiri gemacht. Das Toast hab ich zuerst bestrichen mit Kiri und dann in den Toaster hineingetan. Als ich es rausnehmen wollte enstanden funken(Also solche schmelzgeräusche), weil sich kiri an den toaster geklebt hat. Nun ist bei der Küche der strom ausgefallen, Beim Eingangsraum auch und im Badezimmer. Der Rest hat noch ''Strom''.

Was kann ich dagegen tun, kann ich in Ruhe schlafen und es auch Morgen Flicken oder besteht darin eine Gefahr ... .

DANKE

...zur Frage

Stromausfall wegen Blitzeinschlag. Was tun?

Gerade ist ein Blitz in unser Haus eingeschlagen und haben keinen Strom mehr. Meine Nachbarn haben sich auch schon beschwert. Was soll ich jetzt bestenfalls tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?