Könnten Sie bitte meinen Brief korrigieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte...,

ich schreibe Ihnen, um die Missverständnisse bezüglich verzögerter Mietbezahlung aufzuklären.

Aber ich muss feststellen, dass Sie meinen Mietvertrag gekündigt haben aufgrund verzögerter Mietbezahlung.

Könnten Sie mir bitte erklären, warum Sie meinen Mietvertrag aufgrund des obengenannten Grundes gekündigt haben, wenn diese Kündigungsbedingungen nicht im Vertrag stehen? Zudem wüsste ich gerne, weshalb Sie mir die Kündigung per Email zukommen lassen.

Ich möchte Sie informieren, dass ich bereits ein paar E-Mails an Sie geschickt habe, in denen ich Sie informiert habe, dass ich zu spät bezahlt habe, weil ich kein Online-Banking hatte und mein Konto in diesem Zeitraum gesperrt war.

Wäre da nicht etwas für mich zu machen?

Ich bitte Sie, meine Kündigung nicht zu unterschreiben, weil ich vorher erklärt habe, warum ich nicht rechtzeitig bezahlt habe. Sie haben aber auf meine E-Mails nicht geantwortet. Wenn Sie sich doch entscheiden, meine Kündigung zu unterschreiben, bitte ich Sie, nicht bei der Schufa einzutragen, dass ich 3 Mal zu spät bezahlt habe, weil das auf die zukünftige Wohnungssuche einen negativen Einfluss hat.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

(Mein Name)

Ich habe mal Satzbau, Zeichensetzung und Grammatik korrigiert. Rechtschreibung war schon prima!

Ich weiß allerdings nicht, ob die Form des Schreibens so passt, weil ich mich mit Rechtlichem nicht gut auskenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Digger mich nicht an Bruda sonst flex ich dich weg!
Leon2030  02.03.2024, 07:36

*oben genannten *Kündigung(s)bedingungen *diesem Zeitraum und nicht dieser… *

mat22  02.03.2024, 09:27
@Leon2030

Au ja, danke - das hatte ich überlesen. Wird sofort korrigiert!

ichich777
Fragesteller

Danke!!!