Zeitschrift-Abo zu spät gekündigt!

4 Antworten

Das tut mir leid für dich, du hättest schon letztes Jahr kündigen sollen. Aber nun ist es zu spät. Und der höhere Preis ist meistens dadurch bedingt, dass im ersten Jahre neuen Kunden bessere Preise angeboten werden.

Nein, dies wirst du wohl deiner Mama beichten müssen. Außer, du bist noch nicht alt genug für solche Rechtsgeschäfte. Erzähle es ihr trotzdem.

Jau, du bist einen Vertrag eingegangen, hast den zu spät gekündigt, musst also bezahlen.

Toggo-CleverClub! Hilfe! Dicke Rechnung..

Hey!

Ich (15) hab meine kleine Schwester (10) vor ca. 3 Monaten für einen Probemonat für einen Euro angemeldet. Dabei übersah ich anscheinend den Hinweis, dass wenn dieser Monat nicht fristgerecht gekündigt wird, man automatisch zum Jahresabo übergeleitet wird. Und dies ist nun geschehen. Heute kam der Brief mit der aufforderung die Rechnung von 89,40 Euro zu zahlen..Was soll ich bloß tun? Die einzige Lücke die ich bermerkt habe ich dass bei der Anmeldung oben als Achtung dort steht: Die Anmeldung muss über einen Erwachsenen laufen...und ich bin ja wohl noch nicht erwachsen? Bin ich verpflichtet die Rechnung zu begleichen? Ich bitte um Rat!

Liebste Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn ich die Mahngebühr OTTOs nicht mitbezahle?

Ich würde jetzt meine Rechnung begleichen aber da ich angeblich zu spät war habe ich vor eine Woche einen Brief mit einer zusätzlichen Mahngebühr bekommen. Was passiert wenn ich nur die ursprüngliche Kosten begleiche und nicht die Mahngebühr?

...zur Frage

PVZ-Abo widerrufen?

Hallo, [...] Ich wurde von einer netten Dame in der Stadt angesprochen und gefragt, ob ich ein Probeabo haben will und naiv , wie ich war hab ich ja gesagt. Die Frau hat zu mir auch gesagt, dass das völlig kostenlos sei und ich das jederzeit kündigen könne. Jetzt kam ein Brief, dass ich demnächst ein erstes Heft von der Zeitschrift bekomme und dann auch was zahlen soll. Insgesamt sollen das 104€ sein. Auf meine Mail, dass ich das kündigen möchte, kam, dass die Widerrufsfrist schon rum ist. Leider hat die mir sowas nicht gesagt. Außerdem kann so ein Vertrag doch nicht rechtmäßig sein, oder? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da wieder raus komme? Oder kann mir jemand einen Brief oder sowas zeigen, mit dem ers hinbekommen hat, dass die einen nicht mehr nerven?

...zur Frage

Abo nicht bestellt - trotzdem kündigen?

Guten Tag,

gestern erhielt ich das Magazin "Supermaxx" von BMC Germany mit persönlichem Anschreiben. Man dankt für mein Interesse und ich habe nun die Möglichkeit, die Zeitschrift zu testen. Wenn ich nichts mache, bekomme ich zwei Jahre lang das Ding zu einem Stückpreis von 16,90 € (!) zugeschickt.

Ich habe diese Zeitschrift nicht bestellt. Unter uns Pastorentöchtern: Das Magazin ist voll der letzte Sch... und vielleicht 1,69 € aber nicht 16,90 € wert!

Muss ich trotzdem kündigen? Laufe ich anderenfalls Gefahr, den ganzen Mist mit Rechnung und Mahnung und Inkasso ins Haus zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?