Könnten die meisten EU länder Lebensmittel Selbstversorger werden?

4 Antworten

EU weit wäre das sicher fast möglich. Bis auf einige exotische Früchte, wie Kaffee, Kakao, Bananen,Avocado ...

Es dürften nur nicht so viele Flächen unnötig verschwendet werden. Z.B für Straßen, Gewerbegebiete, Mückenzuchtplätze, Unkrautvermehrung, Holzmonokulturen oder Wenigertragfelder.

Nein wie soll das gehen?

Manche Länder wie in Süd - und Osteuropa sind Anbaugebiete aber nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht könnten sich die meisten mit dem Nötigsten selbst versorgen, Südfrüchte z.B. würden in Nordeuropa nicht wachsen.

alex656
Fragesteller

Braucht man die oder geht sowas wie Blaubeeren auch ?

Minijobopa  04.04.2024, 22:03
@alex656

In der DDR gab es keine Südfrüchte und die Menschen haben as überlebt.

Wenn alle mal wieder bescheidener würden, vielleicht. Nur Grundnahrungsmittel und alles vom Feld und vom Tier. Ist auch viel gesünder und wir wären nicht so dick.

Minijobopa  04.04.2024, 22:09

Zitrusfrüchte machen nicht dick.