Könnte rein theoretisch alles möglich sind, aber nur sehr unwahrscheinlich?

5 Antworten

Njain. Unterhalb des planckschen Wirkungsquantums währe theoretisch alles möglich, so zumindest die Gleichungen, So etwas wie Erhaltungssätze oder andere Naturgesätze gibt es hier nicht. Teilchen die unterhalb dieser Grenze theoretisch existieren werden auch "virtuelle Teilchen" genannt. Messen kann man sie nicht, da das plancksche Wirkungsquantum die kleinste mögliche Wirkung ist. Das heißt experimentell kann man nur all die Teilchen sehen und messen, die sich oberhalb dieser Grenze bewegen und für sie gilt dann auch wieder die Energieerhaltung und andere Erhaltungssätze.

nicht alles ist möglich. Es gelten immer noch Erhaltungssätze.

tilp11  27.01.2022, 09:57

Guten Tag!

Sehen wir uns da zum Beispiel die Erhaltungssatze an Energie kann nicht entstehen, aber das ist so auch nicht ganz richtig, denn genau genommen sind die Erhaltungssatze Funktionen der Zeit. Da mit möchte ich sagen es kommt dann ja auf die genaue Definition an, ob was möglich ist oder nicht.

Und ich selber glaube nicht das einfach alles möglich ist, auch wenn Gott die Logig ausser Kraft setzen könnte. Denn ich kann nicht glauben, daß Gott sich selbst vernichtet.

Ja. Es kann ja auch sein, dass wir in einer Simulation leben, oder es Gott gibt. Gott, oder die Besitzer der Simulation könnten dann ja alles möglich machen.

LinusMemdos  27.01.2022, 02:39

Die Besitzer könnten so tun als ob, solange du glaubst, das es so ist.
D.h., du bist ihre Macht.

Marina4931  27.01.2022, 02:44

Könnte auch sein, dass wir selbst durch Kraft globaler Gedanken die Welt steuern und uns dieser Kraft nicht bewusst sind. Wenn es global allen Menschen schlecht geht, könnte das Katastrophen wie Naturphänomene, Krieg etc. in dem Gebiet auslösen, da wir das praktisch selbst erzeugen.

Rein hypothetisch ist es sogar sehr wahrscheinlich.