Orion Projekt Geschwindigkeit?

2 Antworten

Bis annähernd lichtgeschwindigkeit. Wie mit allen anderen Triebwerken auch. Bei solchen Antrieben geht es vorallem um die Beschleunigung und den Treibsoffverbrauch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Babelfish  19.10.2021, 18:44

Was heißt „wie mit allen anderen Triebwerken auch“? Mit aktuellen chemische Triebwerken oder Ionentriebwerken kommt man auch theoretisch nicht mal in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit, da dafür die Austrittsgeschwindigkeit der Triebwerke viel zu niedrig ist.

Reinkanation  19.10.2021, 18:46
@Babelfish

Ja, bei Chemischen bestwht halt nur das Problem mit dem Treibstoff und Ionentriebwerke beschleunigen nur sehr langsam, alerdings wäre es rein theoretisch möglich

weckmannu  19.10.2021, 19:14
@Babelfish

Die Austrittsgeschwindigkeit spielt keine Rolle. Wenn man nur lange genug beschleunigt, kommt man in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit.