Könnte mir jemand helfen diesen Text zu verstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... Sehr interessanter Text. Ich denke mal fix, dass es um das abendliche Leben in einer Stadt geht und der Autor geht spazieren und erzählt von bestimmten Vorkommnissen. Es geht ums Glück. Denn niemand ist richtig glücklich... Man findet über den Text nicht sehr viel im Internet. Vielleicht sagt der Text nix aus, sondern ist eine Art Gedankentext...

Menschen haben viel, machen viel, haben Menschen um sich, aber glücklich ist keiner... Vielleicht geht es da (es wird am Ende besonders sichtbar) ums das, dass viele Menschen sich in der Gegend kennen, der eine schenkt seiner Frau ein Kellertheater, etc... aber keiner ist glücklich mit dem was er hat. Es ist echt schwer diese Kurzgeschichte zu interpretieren...

Im Wikipedia steht grad, dass er gerne fabuliert. Vielleicht hat er das hier auch... Oder er hat einfach mal ganz normal über das Tummeln in der Stadt geschrieben :)

Oft geht er auch von feinen Alltagsbeobachtungen aus, die unversehens ins Absurde kippen.

Steht im Wilipedia drinne... Das könnte die Antwort sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche ein Guter zu sein 😈🤸‍♂️