Wer liest, bevor er antwortet, in früheren Texten des/der Fragesteller*in nach, um den Auftritt als Person mit zu berücksichtigen?
….trifft man doch dort auf manchen, erhellenden AHA-Effekt….der die Frage selbst transparenter,,weil oberflächlichere macht.
8 Antworten
Interessante und aufschlussreiche Antworten von den bisherigen GF-Usern - alle sind auf Level 25+ (die meisten sogar wesentlich höher).
Den Meinungen dieser "Haute-Volée" schließe ich mich zum Großteil an.
Ich antworte meist aus Überzeugeng, jemandem bei seiner Fragestellung wirklich weiterhelfen zu können - also ohne vorherige Recherche seiner/ihrer GF-"Vergangenheit". Erst dann, wenn mir ein GF-User in weiterer Folge mit absurden Beiträgen oder gehässigen Kommentaren auffällt, klicke ich dessen Profil an. Das bringt oftmals "erleuchtende" Aufschlüsse einher.
Summa summarum ist mir dieses Procedere a priori jedoch zu aufwändig.
Wenn ich einen Beitrag lese und sich plötzlich mein Bauchgefühl meldet, dann schaue ich mir erst einmal die anderen Beiträge dieser Person an.
Ich lese das nicht, sondern antworte nur aus der Situation heraus, die sich aus der aktuellen Frage ergibt.
Ich mache das oft, grade wenn es um Anorexie etc. geht
Ich stöbere normalerweise nicht in den älteren Fragen des Fragestellers herum. Höchstens wenn die Fragen sehr merkwürdig sind.