Ist "aha" negativ gemeint?

2 Antworten

das kommt darauf an, meistens kann mann es an der allgemeinen Stimmung der Person bemerken. Aha muss nicht negativ sein, ist es zwar oft aber noch dazu kommt es darauf an ob Jungs oder Mädchen schreiben, bei einem Jungen würde ich mir bei aha nichts denken, allerdinge bei Mädchen würde ich ein bisschen nachdenken ( kommt aber auch auf die Laune von Personen an)

hoffe ich konnt ein bisschen helfen! lg

auf  WhatsApp oder Internet allgemein eher nicht, da man eher Anonym ist, aber vor Lehrer, Chef, höhere Personen oder fremde ältere Leute ist es eher nicht höflich und nett.