Habt ihr ein positives, neutrales oder negatives Frauenbild?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Habe ein positives Frauenbild 59%
Habe ein neutrales Frauenbild 35%
Habe ein negatives Frauenbild 6%

18 Antworten

Habe ein positives Frauenbild

Allgemein sollte man eher ein positives Menschenbild haben. Dann sind Frauen wohl ansprechender als Männer, auf der zwischenmenschlichen Ebene stark. Von daher werden Frauen sehr häufig generell positiv gesehen.

Auf Männer wirken Frauen sexuell sehr attraktiv, mehr als umgekehrt, wo Frauen in Bezug auf Männer kritischer sind. Allgemein wirken Frauen ästhetisch. Nicht zuletzt bekommen Frauen die Kinder, schenken damit der Welt neues Leben und leisten erzieherisch und im Sozialen sehr viel.

Daher sind Frauen unverzichtbar, wobei das gleichzeitig genauso eine einengende und unfrei machende geschlechtliche Rolle ist. Als Menschen sind Frauen keinesfalls moralisch besser. Und oft erwachsen aus der stärkeren emotionalen und empathischen Ebene gleichermaßen Nachteile und Probleme. Mehr Abstand und Rationalität fällt Männern leichter bzw. wird ihnen eher zugetraut.

Frauen sollten vielleicht besser neutraler und normaler gesehen werden, auch in der Hinsicht, dass sie zwar gern geliebt, sehr begehrt und hofiert werden, genauso leicht aber ebenfalls Opfer sexualisierter Gewalt und Hass werden.

Am Ende steht sowieso immer eine individuelle Person hinter dem Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe ein neutrales Frauenbild

Gibt - wie bei Männern - solche und solche

Habe ein neutrales Frauenbild

Ist eigentlich so ähnlich wie bei Männern...

Gibt tolle Frauen, gibt nicht so tolle Frauen.

Habe ein neutrales Frauenbild

Bzw. ein differenziertes. Ich lerne ja nicht eine Frau kennen, sondern immer ein Individuum. Ich stell Frauen nicht auf ein engelsgleiches Podest, aber verteufel sie auch nicht. Neutral eben … es sind immerhin auch nur Menschen.

Habe ein positives Frauenbild

Hast du dir die mal angeguckt? Die sind doch voll hübsch, klug und außerdem is meine lieblingsperson eine frau.

Aber spaß beiseite, frauen sind wie männer einfach nur so wie sie sich benehmen. Und da ich jedem menschen positiv begegnen möchte, habe ich auch ein positives frauenbild (das gilt auch für männer)

Bin männlich (19)