"Lemon Tree" von Fools Garden (Lyrics, Bedeutung)?

1 Antwort

Wikipedia sagt dazu:

"Peter Freudenthaler erzählte 2015 im MDR-Fernsehen, er habe das Lied an einem Sonntagnachmittag im Schlafzimmer beim Warten auf seine Freundin innerhalb von zwanzig Minuten geschrieben. Das Wort Lemon Tree habe er gewählt, weil es gut klinge. Er hoffe, dass keine Schüler das Lied im Unterricht interpretieren müssten."

An der These scheint also nichts dran zu sein.

Wenn mann möchte, kann man die Zitrone als reinigende Kraft sehen oder nach dem Motto "When life gives you lemons, make lemonade".

Tomie331  18.06.2022, 07:30

Ich kann euch sagen, warum so viele Leute diese Story hinter dem Song kennen.

Ich glaub in der 7. Klasse hatten wir dieses Lied als Thema im Englischunterricht. "ca. 2014?" (Also war's wohl nichts mit seiner Hoffnung haha)

Damals sollten wir uns mit der Bedeutung vom Text zusammen setzen und unsere Klassenlehrerin hatte uns tatsächlich genau das gleiche über das Lied erzählt.

Das er auf seine Frau/Freundin wartete die leider währendessen bei einem Autounfall gegen ein Zitronenbaum verstorben ist.