Könnte man Tiefkühlpizza in der Pfanne zubereiten?
Mein Backofen hat den Geist aufgegeben. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder nicht?
8 Antworten
Lege die gefrorene Pizza in eine beschichtete Pfanne und decke sie ab. Bei mittlerer Hitze ca. 10–15 Minuten garen. Der Deckel sorgt dafür, dass der Käse schmilzt, während der Boden schön knusprig wird. Wichtig: Nicht zu heiß, sonst brennt der Boden an
Kann ich eine Tiefkühlpizza in der Pfanne backen?
Tiefkühlpizza in der Pfanne (ohne Pfannengitter):
Das Backpapier hält ohne Probleme Temperaturen bis 250 Grad aus. Damit die Pizza gleichmäßig in der Pfanne gebacken wird, sollten Sie die Temperatur auf niedrige bis mittlere Stufe stellen und den Deckel verschließen.
Pizza in der Pfanne - So gelingt sie ohne OfenWarum darf Öl nicht zu stark erhitzt werden?
120°C erhitzbar, günstiges Sonnenblumenöl ist ebenso nur bis max 120°C erhitzbar. Wird es höher erhitzt, steigt der Gehalt an freien Radikalen stark an und wird somit gesundheitsschädlich.
Grundsätzliches über das Erhitzen von Öl | AktuellesGeht so mittelprächtig würde ich sagen, weil die oberhitze fehlt.
Und mit Deckel wird’s wahrscheinlich nass drin.
Ich habe so einen Deckel mit Loch oben drin. Hält die Hitze und der Dampf kann abziehen. Das müsste eigentlich reichen.
Noch nicht, mach ich morgen. Äh nein, heute. Könnte sein, dass meine 28 cm-Pfanne evtl. zu klein ist. Mal sehen.
das problem ist, dass eine übliche pfanne, ggf noch mit teflon, keine 250 grad verträgt, die beschichtung geht ab, oder sie verzieht sich.
nimm also eine gusspfanne, wenn du eine hast. die hat auch ein bischen speicherfähigkeiten, wenn sie heiss ist und du die pizza reinlegst, ist sie nicht gleich wieder kalt.
mach ein paar tropfen wasser rein, wenn sie richtig heiss ist, für höhere luftfeuchtigkeit, und benutze einen deckel.
Ich habe eine keramikbeschichtete Gusseisenpfanne. Damit sollte es wohl gehen. Das mit dem Wasser ist ein guter Tipp.
Klar kann man das.
https://www.merkur.de/leben/genuss/tipp-pizza-in-der-pfanne-backen-tiefkuehlpizza-schmeckt-sie-besser-als-aus-dem-ofen-zubereitung-zr-90067265.html