Könnte man Katzen an der Leineauf denBalkon lassen oder lieber nicht?

2 Antworten

Hallo DerChris05

Hallo, ich möchte mal meine 2 Katzen auf den Balkon lassen, kann man die auch an die Leine tun dass man mit denen auf dem Balkon gehen kann dass nichts passiert oder wäre es nicht gut?

Ja, du könntest mit den Katzen mit einer Leine auf den Balkon gehen, damit nichts passiert.
Und ja, es wäre okay.

Aber ..... ganz ehrlich? Weshalb solltest du?!

Bringe ein Katzennetz mit Teleskopfstangen an. (siehe Bild und Quelle)

Sicherheits-Lösung für den Balkon

Bild zum Beitrag

Oder gerne noch einmal zur Auffrischung die Antwort von NaniW vom 29.12.23:
Kann man Hauskatzen auf den Balkon lassen oder sollte man es nicht tun, wenn ja können Katzen von 2.ten stock vom Balkon springen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-hauskatzen-auf-den-balkon-lassen-oder-sollte-man-es-nicht-tun-wenn-ja-koennen-katzen-von-2ten-stock-vom-balkon-springen#answer-527667833

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Hauskatze, artgerechte Haltung)

Mache Deinen Balkon katzensicher, dann braucht es keine Leine.