Könnte man eig ein Bär oder ein großen Hund sowas wie ein Kangal reiten?
Wenn ja, wäre da auch in Deutschland möglich?
3 Antworten
Hunde sind anatomisch nicht dafür geeignet, dass man auf ihnen reitet. Ein Kangal ist auch nicht annähernd so groß und schwer wie ein Pferd. Aber es wird sicherlich irgendwo jemand der Meinung sein, dass das doch geht. Das sollte man aber keinem Hund antun.
Ja ok, Wölfe und so wahrscheinlich auch nicht die sind ja auch kaum größer. Ich finde halt Pferde und Esel nicht so cool. Sowas wie ein Bären zu reiten wäre halt übels spaßig
Nein wäre nicht möglich ohne dich selber dabei in Lebensgefahr zu bringen. Ein Bär lässt sich nicht reiten und ist wie ein Hund nicht darauf ausgelegt, einen Menschen zu tragen
Wäre jedoch nicht gesund für das Tier, und was wäre der Zweck dahinter?
Du vergleichst jetzt Domestizierte Tiere mit Wildtieren. Pferde haben einen ganz anderen Körperbau, und sind durchaus in der Lage (wenn richtig bemuskelt und angeritten) Menschen zu tragen
Ja ok ich meine das jz auch nicht so als Ausdauersport sondern so mal durch die statt latschen während ich auf dem liege
Das ist definitiv nicht erlaubt, denn ein Bär ist gefährlich und denn in eine Stresssituation zu bringen, kann tödlich enden
Von ihrer Kraft sicher ja aber sie würden es nicht dulden.
Es gibt auch trainierte Bären die auch mit Menschen klarkommen vlt würden manche zulassen die zu reiten