Was ist das für ne Rasse? ist das ein Kangal?

BärenKangal? - (Tiere, Bär, kangal)

5 Antworten

Auch wenn diese Frage eher alt ist, muss ich doch meinen Senf dazu geben, im Angesicht des Blödsinns den hier einige von sich geben.

Nein, das hier ist kein Kangal! Das kann man allein schon daran sehen, dass das Fell viel zu lang ist. Kangals haben zwar meist eine recht dichte Unterwolle, sind aber kürzer im Langhaar als der Hund auf dem Bild, Zudem passen die Proportionen nicht. Ein Kangal wirkt leichter und nicht so gedrungen wie der Hund auf dem Bild.

Ich würde auf einen Pyrinäen Hund tippen, die können ziemlich groß werden, passen von der Farbe und dem Fell und sind kräftiger gebaut als ein Kangal.

Und an die Nasen, die meinen diese Bild wäre Fake: Jeder Trottel sieht, dass der Mann auf dem Foto sehr klein geraten ist. Ich z.B bin 1,60 groß und wenn ich mich neben einen unserer Irish Wolfhounds stelle (übrigens die größte Hunderasse der Welt) wirkt dieser auch riesenhaft, wobei unsere im Vergleich zu den Spitzenreitern ihrer Rasse wahre Bonsai-Wölfe sind.

Das ist mit Sicherheit kein Kangal! Eher ein Pyrenäenberghund oder ein Maremmaner

Es ist immer schwer, eine Hunderasse nur nach einem eher schlechten Foto zu bestimmen. Bist du überhaupt sicher, das das ein reinrassiger Hund ist? Wenn du mehr darüber erfahren willst, solltest du nach dem Besitzer des Bildes suchen. Nur so bekommst du eine richtige Antwort. Wenn dich das nicht weiterbringt, besorge dir das Buch *Hunde Bildband* aus dem bekannten KNESEBECK Verlag oder befrage einen Tierarzt.

https://www.youtube.com/watch?v=NhwPV0_88o0

Das ist zwar eine alte Frage aber es ist ein Zentralasiatischer Owtscharka,

kaukasischer owtscharka

Weder Kangal,noch Kaukase

2

Was möchtest Du wissen?