Welcher bären sind gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich sind alle Bären gefährlich bis auf der Schwarzbär. Sogar Pandabären, grade Pandas wenn sie Junge haben. 

Schwarzbären hingegen greifen nur sehr selten an und auch nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Die Angriffe enden auch nur in Einzelfällen tödlich. 

Eigentlich ist kein Bär sonderlich gefährlich, wenn man sich in Bärenterritorium richtig benimmt, wenn man sich dann dumm benommen hat ist es wohl einfach je größer der Bär desto übler kann das ganze ausgehen.

Schwarzbären und Braunbären + evtl. noch (einige) andere

Ich würde an diese Antwort noch sehr gerne ein Video anhängen! Interessanterweise sind Bären, genauso wie Haie, gar nicht so gefährlich und brutal, wie sie dargestellt werden. Passend zur Fragestellung, kann dich das also vielleicht interessieren.

Was möchtest Du wissen?