KÖNNTE IHR MIR INGWERPASTE EMPFEHLEN? haltbarkeit?

2 Antworten

Nicht kaufen, selbst machen. Geht ganz einfach, Du hast keine "Zusatzstoffe" drin die kein Mensch braucht und haltbar ist sie auch.

Hier ein einfaches Rezept von vielen

https://www.smarticular.net/ingwerpaste-selber-machen-rezept/

dasGorg
Fragesteller

und wie lange ist das dann haltbar?=

Hexle2  12.10.2023, 13:52
@dasGorg

Steht auch im Artikel:

Mehrere Wochen wenn Du sie im Kühlschrank lagerst. Im Text steht auch, dass man Reste z.B. in einer Eiswürfelform einfrieren kann

sikas  12.10.2023, 14:12
@dasGorg

ist doch egal da du die menge machen kannst die du im kurzer zeit verbrauchst mache die auch nur selber und ohne essig wenn gesäuert mit Tamarinde

Huhu,

mach sie doch selbst, ist günstiger und einfach!

Einfach Ingwer schälen, in den Mixer geben, mixen bis es eine paste wird, ein wenig Zitronensaft und Öl (Sonnenblumen oder Rapsöl) zur Haltbarkeit dazu!

Mach ich auch mit Knoblauch, dann spar ich mir unter der Woche das schälen und hacken! :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby