Könnte ich Salmonellen bekommen ja oder nein?

3 Antworten

Bei großen Fleischstücken dauertes einige Zeit, bis es in der Mitte heiß ist. Bei einem Suppenhuhn geht das schnell. Wenn es nicht richtig heiß wäre, dann wäre das Fleisch ja auch gar nicht gar. Das bemerkt man ja eigendlich. Man würde das Fleisch auch kaum von den Knochen bekommen.

Nicht jedes Huhn hat Salmonellen. Wenn da Salmonellen sind, dann sind die außen am Fleisch. Nicht im Fleisch. Und das äußere Fleisch ist ja auf jeden Fall ausreichend erhitzt.

Dazu werden in den USA die Hähnchen in Chlorwasser getaucht. Das ist nicht viel anders, als das Chlor im Schwimmbad. Aber in Deutschland wollen die Menschen das nicht. Sie haben Angst, sie könnten sich am Chlor vergiften.

Nein ich denke nicht, das, da etwas passieren wird.

Ich habe mal Hühnerfleisch gegessen das innen noch roh war. Passiert ist mir aber nichts.

Nein, ab 70 Grad werden Salmonellen abgetötet.

Wichtig, Geflügel muß durchgegart sein.