Könnte ich ein Passagierflugzeug landen?

9 Antworten

Hallo

Wenn du ruhiges Blut bewahren kannst und keine Komplikationen auftreten ja. Die Checklisten liegen ja bereit und du kennst sie bestimmt, und durch das ILS, das dann vermutlich schon korrekt eingestellt und ausgerichtet ist, braucht es auch kein extremes Fingerspotzengefühl.

Du könntest das Flugzeug nicht landen, weil du nicht ins Cockpit kommen würdest. Und die Flugbegleiterinnen würden ganz sicher nicht fragen, ob jemand ein Flugzeug landen kann und dann irgendjemanden nehmen, der kein Pilot ist.

Da würden sie eher das Flugzeug selber landen. Das geht auch. Die Flugzeuge können im Autopilot landen, wenn man den Autopiloten richtig programmiert.

Natürlich mit ständiger Funkverbindung zum Boden, und es müsste ein Notfall erklärt werden, damit denen kein anderes Flugzeug in die Quere kommt.

Das kriegst du hin denke ich.

Es gab z.B. mal einen fall von einer flugschülerin, da ist der fluglehrer bei dem ersten flug wo sie fliegen sollte ohnmächtig geworden und sie hat das ding auch gelandet. Das war ein kleines flugzeug, das hat vor und nachteile würde ich sagen.

Aktuelle flugsimulatoren sind relativ nah an aktuellen flugzeugen dran.
Oftmals benutzen die kommerziellen flugsimulatoren an denen piloten trainiert werden sehr ähnliche software zu den simulatoren die man so kennt. Natürlich etwas angepasst.

In einem notfall würde die flugsicherung dir sicher auch jemanden holen der dir helfen kann das ding zu fliegen, A320 piloten sollten ja zu finden sein.

Schwierig wirds ja erst wenn was schief läuft.

AltundF4Games  07.06.2020, 03:20

Ach, die 28.000 Stunden in 5 Jahren kommen dir nicht komisch vor?

AltundF4Games  07.06.2020, 03:22
@jort93

Er spielt erst seit 5 Jahren.

Edit.

Das sind 14 Stunden am Tag, wie soll das mit Schlaf, Schule und sonstigen funktionieren?

14 Stunden Spielzeit, 6 Stunden Schlaf und dann fehlen da noch ein paar Stunden für Schule. Der Fragesteller lügt.

Qwertzuiop935
Fragesteller
@AltundF4Games

28 war auch nicht richtig. nicht nur mit dem airbus sondern bei der 737 777 und 747. Ich glaube nur beim 320 sind es 15.-19

AltundF4Games  07.06.2020, 03:25
@Qwertzuiop935

Du willst mir also sagen, dass du jeden Tag ohne Ausnahme, 365 Tage im Jahr immer über 8 Stunden spielst?

Nein! Weil es dann kein Computerspiel wäre und es um Leben und Tod ginge du so aufgeregt wärst, dass du alles falsch machen würdest. Du könntest in dieser Situation nicht mal eine simple Cessna 152 landen

Sullyhero  07.06.2020, 09:59

Hast du irgendeine Ahnung von Simulatoren wie XP11? Sagt die IVAO etwas? VATSIM? Schon einmal gehört? Sicher nicht, sonst würdest du nicht so abfällig über Simulatoren reden.

ich gebe dir einen Tipp im Leben, kannst ihn ignorieren oder beherzigen, aber sag niemals vor einem Simulator-Pilot, er würde am Flugsimulator spielen.

Einen korrekten Simulator (ich meine nicht irgendein habdyspiel, sondern P3D oder XP11) ist kein Spiel sondern ein Flugsimulator.

Luftkutscher  07.06.2020, 11:14
@Sullyhero

Ja, ich habe von diesen Computerspielchen (als Flugsimulatoren würde ich diese Spielchen nicht bezeichnen) sehr wohl Ahnung. Als ehemaliger Berufspilot mit vielen Tausend Flugstunden kann ich sehr wohl realistisch einschätzen, inwiefern diese Spielchen mit einem echten Flugverlauf zu tun haben, nämlich nichts. Nicht ohne Grund bilden die Flugschulen, welche angehende Berufs- und Verkehrsflugzeugführer ausbilden, NICHT mit diesen Computerspielchen, sondern mit Hilfe von ECHTEN Flugsimulatoren aus.,

Am Ende müsstest du ja "nur" die Landung durchführen. Wenn du ja alles von A-Z kennst, dann kennst du ja auch das ILS und das würde dich auch noch unterstützen. Und wenn du wirklich 28k Flugstunden hast dann würdest du das wahrscheinlich schaffen

(Meine Meinung)