Könnte ich diese Schuhe auf einer Abiverleihung anziehen (m19)?

13 Antworten

Ich würde dir von beiden Paaren abraten:

Die braunen sind meiner Meinung nach nicht feierlich genug, sehen eher nach Alltagsoutfit aus, vielleicht noch für eine Gartenparty, aber nicht für einen feierliche Zeugnisübergabe oder einen Ball.

Die weißen wären zwar für den Anlass tauglich, aber sie sind nicht nur für Frauen, sondern insbesondere für Frauenfüße gemacht; ich bezweifle, dass du es einen ganzen Abend schmerzfrei in den Schuhen aushältst, insbesondere wirst du (wenn du nicht schon Übung mit Highheels hast) erheblich Mühe haben, dich darin zu bewegen. Und wenn du unsicher umherstakst, gibst du kein gutes Bild ab.

Außerdem ist besonders bei formellen Anlässen wie einer Zeugnisübergabe die Toleranz für Crossdressing sehr gering ausgeprägt; überlege dir also, ob dir dein Modestatement so wichtig ist, um andere damit vor den Kopf zu stoßen.

Willst Du Dich outen an diesem Tag oder wissen alle dass Du CrossDresser bist?

Wenn Du willst, dass es auf den Bildern jeder sieht, und zwar für die nächsten geschätzt 60 - 70 Jahre (bis Alle aus deinem Jahrgang 80 oder älter sind), dann ja, mache es :)

Realisti  07.07.2021, 13:46

Die meisten werden es einfach für eine verlorene Wette halten.

Anziehen kann Mann/Frau grundsätzlich jeden Schuh der passt, womit er/sie laufen kann und sich drin wohl fühlt.

Kommt darauf an, wie du dich bisher in der Schule gekleidet hast. Ein commingout erst beim Abiball könnte evtl. irgendwie falsch verstanden werden und Richtung Carneval eingeordnet werden.

Ansonsten sind das durchaus geeignete Schuhe für so einen Anlass.

TheBadger451
Fragesteller

Habe auf dem Abiball kein Coming-Out vor, aber danke für deine Antwort :) Ich finde die Schuhe auch schön und in der Schule war ich eher jungenhaft unterwegs

Kommt darauf an was du damit bezwecken möchtest. Möchtest du dich outen das du in Wirklichkeit ne Frau in einem Männerkörper bist? Oder warst du bis jetzt auch immer weiblich gekleidet?

Falls du dich outen möchtest, dann überlege dir ob der Abiball das richtige Ereignis dafür ist. Ich meine wenn du deine Mitschüler danach nie wieder siehst, dann würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr outen. Du riskierst dabei vielleicht nur blöde Bemerkungen usw.

Falls du ohnehin schon immer weiblich gekleidet warst, dann ja. Dann kannst du solche Schuhe anziehen.

TheBadger451
Fragesteller

Ich war in der Regel eher normal männlich gekleidet. Ab und zu trug ich mal eine FSH, einen Rock und ein bauchfreies Oberteil. Die Verleihung war gestern und ich habe die oberen weißen Schuhe gekauft und dann auch angehabt. Nach einer Weile schmerzten meine Füße, aber es war ein schöner Tag und ich habe Komplimente für mein Schuhwerk bekommen :)

Nimm die, die zum Kleid passen und pack dir noch ein paar flache Schuhe ein und Blasenpflaster.

TheBadger451
Fragesteller

Ich werde kein Kleid anziehen :( An flache Schuhe und die Pflaster werde ich denken, wenn ich sie nehme :)