Schuhe anziehen, einfach oder umständlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine federleichten Schlüpf Turnschuh (die erstaunlicherweise trotzdem perfekt sitzen) brauche ich nen Schuhlöffel.

Alle andern werden geschnürt, oder haben Schnallen.

Singuli
Fragesteller

Wieso brauchst du für einen Schlüpfturnschuh einen Schuhlöffel?

Ist das nicht so gemacht dass man einfach nur reinschlüpfen kann?

MarSusMar  13.08.2023, 16:11
@Singuli

Weil der Rand nicht dehnbar ist. das sind keine Ballerina.

Da ich fast ausschließlich Pumps trage kann ich einfach rein und raus schlupüfen hihi. Aber ein Paar mit Riemchen hab ich auch. Da ist das manchmal etwas nervig die kleinen Riemchen und schnallen zu verschlissen. Muss man aufpassen auf die Nylons und so. Aber komme klar. Die Stiefel oder Stiefeletten die ich hab haben alle Reißverschluss.

Aber auch Schleife binden bei den Kids damals ging eigentlich immer recht flott.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)

Hallo Singuli,

da ich am Tag ca. 193736x meine Schuhe an- und ausziehe, ist es nervig und umständlich. Zudem ziehe ich für unterschiedliche Aktivitäten auch unterschiedliche Schuhe an.

Meine festen Regen- und Winterschuhe haben ein Schnellverschlussbindesystem mit Lasche und Drehkranz. Das geht schnell und ist bombenfest.

Ich besitze für den Sommer "Nike FlyEase", um eben easy rein- und rauszuschlüpfen. Bei den anderen Sneakern habe ich spezielle "Laces" oder so ein Schnellverschlussystem eingefügt.

Wenn man das Schuhwerk am Tag 100x wechselt, wird man diverse Lösungen schätzen. Das Schuhebinden ist auf Dauer zeitintensiv.

Hilfsmittel benötige ich ansonsten keine. Also weder Schuhlöffel noch andere Gegenstände.

Ja, es sollte generell einfacher sein. Wobei ich schon meine, dass es auf den Zweck ankommt. Wer nur in der Früh einmal Schuhe anzieht und dann am Abend eben genau diese auszieht, wird damit wohl gut fahren und keine Probleme haben.

Ich wechsel eben oft zwecks Wetter, Anlass, Sport, Arbeit usw. Zudem besitze ich von fast allen Schuhen mehrere identische Paare, damit die, die ich gerade angehabt habe, eben gut auslüften können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli
Fragesteller

Was meinst du mit schnellverschlusssystem? Gibt es da was womit man sich das Binden sparen könnte?

Da ich fast ausschliesslich Pumps trage bin ich voll zufrieden und benötige keine Hilfsmittel zum an oder ausziehen.

Ganz im Gegenteil, in Sekundenbruchteilen schlupft man im Sitzen mal eben raus und spielt mit dem Schuh und genauso schnell hat man ihn wieder an.

Bei Sandalen oder Stiefeln brauche ich auch keinen Schuhlöffel.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pit85  15.08.2023, 22:59

"Mit den Schuhen spielen"👍

Wenn ich mal feste Schuhe tragen muss, dann nehme ich meistens auch einen Schuhlöffel. Es ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich, manche Schuhe bleiben immer zugeschnürt, manche schnüre ich jedes mal neu zu... Natürlich ist es am besten wenn man die Dinger gar nicht braucht und barfuß laufen kann... Und das mache ich, wenn es eben geht... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn irgendwie möglich, auf Schuhe verzichten...