Wie hohe Schuhe für Abiball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf dem Abiball würde ich niemals auf die hohen Schuhe verzichtet da es zu einem schicken Kleid schöner mit hohen Schuhehen aussieht .. Mein Tipp : Da du fast 170cm bist ( was für meine Verhältnisse groß ist)würde ich nicht allzu hohe anziehen, 6-8cm reichen da vollkommen aus, dass du nicht allzu groß wirkst. Zum tanzen sollten sie einfach bequem sein, aber wenn du hohe Schuhe nicht gewöhnt bist werden deine Füße sowieso wehtuen mit 6 cm sowie auch mit 10cm.

Du könntest ja hohe Schuhe anziehen und zur Reserve schicke Ballerinas mit nehmen, dass du sie anziehen kannst, wenn du starke Schmerzen hast.

Ein bequemer Schuh soll möglichst einen breiten Absatz haben und vorne rund sein. Auch wenn das gegeben ist hängt es sehr vom Schnitt des Schuhs ab ob man gut darin laufen kann. Wenn du viele durchprobierst wirst merken, daß man bei derselben Absatzhöhe ganz unterschiedlich laufen kann (bequem oder eben das Gegenteil). Ich trage immer 8-10 cm Absatz, hier einige Beispiele die ich problemlos den ganzen Tag tragen kann.

https://www.ikrix.com/it/decollete-billie-85-in-glitter-nero-jimmy-choo-82735

https://www.quellogiusto.it/midelette-2312abrverne.html?utm_source=tradetracker&utm_medium=affiliation&utm_campaign=referral

http://www.protect-conseil.fr/andre-escarpins-pipelette-noir-rond-bloc-sans-lacets-couleur-unie-cuir-doublure-prot%C3%A9geant-du-froid-chaussures-femme-yc31595-p-6790.html

Wenn du weniger Absatz möchtest, könnte vielleicht sowas in Frage kommen:

http://www.protect-conseil.fr/miss-selfridge-escarpins-grazia-chair-pointu-bloc-boucle-ganse-%C3%A9lastique-couleur-unie-imitation-cuir-chaussures-femme-he43513-p-7223.html

https://www.ikrix.com/it/decollete-in-vernice-e-tacco-largo-valentino-garavani-54715

Wenn du es eleganter möchtest, solltest du spitze Schuhe mit Pfennigabsatz wählen, sind meist weniger bequem, liegt aber auch am Schnitt. Und unbedingt einlaufen.

Lg

Vielen Dank für die Vorschläge ;)

zieh einfach die Schuhe an, in denen du am besten laufen kannst. Mich würde man einfach nicht in hohe Schuhe rein bekommen. Da kann es noch so oft heißen "das muss aber so" oder "die anderen tragen es auch".

Hallo :)

Achte auf Schuhe in denen Du vorne genug Platz hast, also am besten keine spitz zu laufenden. Außerdem hilft vor allem bei langen Abenden ein gewisser Plateauabsatz. So wird auch die Hebung des Fußes reduziert. Hoffentlich hilft Dir das. Ich kann so auch auf 12cm 8 Stunden unterwegs sein.

hallöchen popöchen :)

kann man nicht auch einfach ballarinas oder wie die heißen tragen ? ^^ die haben ja in der regel keinen absatz

Eigentlich will ich ja schon hohe Absätze tragen, aber welche die halbwegs bequem sind. Und ich weiß nicht, aber Ballerinas zerstören für mich iwie das Gesamtbild ;)