Könnte ich das Piercing verheimlichen?

7 Antworten

Hallo, mit 20 bist du schon zwei Jahre volljährig und du kannst selbst über deinen Körper entscheiden. Wenn du es möchtest, mach es. Und wenn du es irgendwann auch nicht mehr möchtest, bleibt maximal ein kleiner Stichkanal oder später eine kleine Narbe davon übrig. Also, mach was dir gefällt. Es kann dir niemand verbieten. LG! 😁😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Du bist 20? Dann kannst du doch wohl selber entscheiden. Du bist volljährig. Wenn du das wirklich willst, würdest du das also einfach machen.

So wirkt es, als würdest du selber unsicher sein und dich hinter deinem Vater verstecken.

flyangell
Fragesteller

Ich werde das mir einfach stechen lassen, da er das nie herausfinden wird und ich das wirklich will.

guitschee  12.07.2021, 08:07
@flyangell

Selbst wenn er es rausfindet - du bist erwachsen, also wirst du doch wohl deine eigenen Entscheidungen treffen können und dazu stehen?!

Mir klingt das ehrlich, ohne es böse zu meinen, so, als wärest du für solche Entscheidungen einfach nicht reif genug.

Sonst könntest du dich nämlich hinstellen und deinen Vater deinen Vater sein lassen UND deine eigenen Entscheidungen treffen, ob er die gut findet, oder nicht, weil du erwachsen bist!

flyangell
Fragesteller
@guitschee

So einfach ist das eben mit meinem Vater nicht und alleine das ich es doch einfach machen möchte, zeigt doch das ich die Entscheidung für mich selber getroffen hat. Und ja selbst wenn, er das irgendwann sieht es ist mein Körper

flyangell
Fragesteller
@guitschee

Er hat dagegen eine wirklich große Abneigung, da er das aus seiner Zeit nicht kennt und für ihn das Körperverletzung ist. Sobald ich anfange mit ihm darüber zu reden wird er sauer und meint direkt das ich ausziehen soll.

guitschee  12.07.2021, 08:20
@flyangell

Warum redest du dann überhaupt mit ihm darüber. Stell ihn doch vor vollendete Tatsachen, nach dem Motto: "Mir gefällt es. Es ist mein Körper, es ist MEINE Entscheidung. Es geht dich nichts an. Komm damit klar!"

Klar, kann man das in freundlichere Worte verpacken, aber genau so ist das doch.

flyangell
Fragesteller
@guitschee

ich rede mit ihm da nicht mehr drüber, denn egal wie, der wird immer mega wütend und will mir dann immer alles streichen. Deswegen werde ich es mir einfach machen lassen und gut 🙏😄

Du bist alt genug, also kannst du selbst entscheiden, ob du dich piercen lässt oder nicht, du brauchst mit 20 Jahren nicht mehr die Zustimmung deiner Eltern.

flyangell
Fragesteller

Das ist mir bewusst, will das halt eben vor ihn verheimlichen, weil er sonst sauer ist

Natimichl  12.07.2021, 15:50
@flyangell

Da würde ich mir keine Gedanken machen, du bist erwachsen. Und wenn er deinen Bauch eh nicht sieht, dann ist es doch kein Probelm. Das musst du entscheiden, wenn du das Piercing willst, dann lass es dir stechen, wenn du aber unsicher bist, dann lass es bleiben, aber wie gesagt du bist alt genug und nur weil das deinen Papa nicht gefällt, würde ich nicht drauf merken, du kannst das Piercing ja auch jederzeit wieder entfernen, was bleibt ist eine kleine Narbe.

flyangell
Fragesteller
@Natimichl

Ich werde es mir auf jeden Fall stechen lassen😄

Du bist volljährig, du kannst tun was du möchtest und was du für richtig hältst.

Meine Mutter z.B. ist gegen Tattoos, werde mir aber bald auch ein Tattoo stechen lassen. Ich habe mit ihr geredet, sie findet es immer noch blöd aber sie meint es ist mein Körper ;)

flyangell
Fragesteller

Naja, mein Vater ist da halt komplett gegen und verbietet mir das.

verreisterNutzer  11.07.2021, 19:58
@flyangell

Ja, aber du bist halt auch eben volljährig. Such das Gespräch mit ihm. So kannst du ihn vielleicht überzeugen.

flyangell
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe ich schon so oft, mit allen möglichen Argumenten und es hat nie was gebracht

flyangell
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kennt er nicht aus seiner Zeit und er findet das Metall im Gesicht oder auch wo anders nicht schön ist

verreisterNutzer  11.07.2021, 21:07
@flyangell

Das „gute“ ist ja das es nicht sichtbar ist. Erklär ihm, dass das mittlerweile modern ist

flyangell
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eben, wie ich ja da oben schon geschrieben habe, er sieht nie meinen Bauch

Wenn ein Bauchnabel Piercing zu Aufsehenerregend ist, dann lass es halt zwei Handbreit tiefer anbringen, dann bleibt es (in der Regel) verborgen und niemand mokiert sich.

flyangell
Fragesteller

Wieso denn zu aufsehenerregend, das würde er nicht sehen. Deswegen möchte ich mir das einfach stechen lassen