Bauchnabelpiercing baden?

6 Antworten

Jeder Körper reagiert anders. Ich hin gegen habe direkt nach 3 Tagen mit dem Baden angefangen. Nur mit dem Schwimmen nach einem Monat. Pflege dein Piercing täglich

Du kannst kurz duschen, baden erst nach 4 Wochen. Das ist eine offene Wunde und der Stichkanal ist noch nicht verheilt. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und weißt du wie fies weh n vereiterter Stichkanal tut ? Abgesehen davon das es zu ner Blutvergiftung kommen könnte...

Die erste Abheilphase ist nach ca. 2 Monaten vorbei und bis dahin sollte man auch nicht baden gehen. Klar halten sich einige nicht an die Pflegehinweise und leider liest man auch immer wieder, dass die Piercer ihre Kunden nur oberflächlich aufklären und dann solche Missverständnisse entstehen. Wenn du nicht warten kannst, dann musst du dich nachher aber auch nicht wundern, wenn sich das echt heftig entzündet..

Ich würde das tun was der Piercer gesagt hat. Wenn es sich entzündet hast du das Theater, nicht deine Freundin.

man sollte mit einem frischen Bauchnabelpiercing mindestens 2 MONATE NICHT BADEN!!! Such dir mal einen qualifizierteren Piercer!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,