Könnte ich auch Fensterputzmittel ins Auto schütten?

6 Antworten

Was schüttet ihr im Sommer rein?

Das Winterzeug. Ich verbrauche so wenig Wischwasser im Sommer, dass es im Winter einfrieren würde.

nur Wasser,

im Winter mit entsprechendem Frostschutz

Im Sommer kannst Du reinkippen was Du willst.

Wenn ich kein Reinigungskonzentrat habe, nehme ich Wasser, einen Schuß Spülmittel und einen gewissen (kleineren) Anteil Spirius, um die Lösung von Fett/Öl zu unterstützen. Fensterputzmittel geht sicher auch.

Manches Reinigungsmittel (oder zu viel) kann aber Schäumen wie Sau, dann siehst Du auch erst mal schlecht. Also eher sparsam sein und ggf. nachkippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich füll immer mit Wasser mit Frostschutz nach - auch im Sommer. Sonst könnte es im Herbst mal ein böses erwachen geben.

Oder lässt du dann im Oktober die Sommerbrühe ab und füllst neu auf?

bei mir kommt einfach ein ordentlicher Schuss Spüli rein!