Könnte ich abgelehnt werden (ausbildung)?

7 Antworten

Sowas habe ich noch nie gehört.

Sind diese *Blätter* Bestandteil des Vertrages?

Stell man rein hier...

Kann mir vorstellen, dass die wollen, dass du deinen Abschluss auf dem Gym bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

FazOP
Fragesteller

Ich weiß nicht wie das mit diesen ausbildungsverträgen abläuft. Dachte der vertrag ist nur das blatt, wo man selbst unterschreiben muss und die vergütung usw draufsteht. Das blatt mit den noten ist ein völlig anderes, kam aber mit dem vertrag in einem brief

LuClRa  24.03.2021, 15:57
@FazOP

Lies mal im Vertrag nach, ob auf dieses Blatt verwiesen wird.

Ansonsten ist es mMn nur ein Druckmittel.

Zumal die meisten Ausbildungsberufe eh nur FOS als Voraussetzung haben. Wenn du jetzt auf dem Gym bist, solltest du ja mind. den schul. Teil der FH Reife, wenn nicht Abi, erlangen.

Aber kündigen kann man dich ja leider (deshalb) während der Probezeit jederzeit. Wäre aber echt mies , nur wegen einer Note.

FazOP
Fragesteller
@LuClRa

Da steht drinnen

Die beigefügten Angaben zur sachlichen und zeitlichen Gliederung des Ausbildungsablauf (Ausbildungsplan) sowie die umseitigen Regelungen sind Bestandteil dieses Vetrages
FazOP
Fragesteller
@LuClRa

Ich frag mich auch wie die "nicht schlechter werden" definieren? Meinen die damit die Fächer die für sie wichtig sind oder meinen die den Durchschnitt?

LuClRa  24.03.2021, 17:07
@FazOP

Tja, keine Ahnung. Zur Not mal fragen.

LuClRa  24.03.2021, 17:08
@FazOP

Ist das mit den Noten denn die umseitige Regelung?

Moin,

sie können dich schon noch ablehnen, zudem du bei den ersten 3 Monaten sowieso noch auf Probezeit bist, also alles möglich. Aber bis dahin abwarten und schauen was passiert.

MFG Colin

Abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

ist eher unwahrscheinlich, die kicken dich eigentlich nur, wenn du den abschluss doch nicht packst