Ausbildung - wann lehnt IHK ab?

1 Antwort

Die Eintragung wird (zumindest vorläufig) abgelehnt wenn z. B.

das Unternehmen nicht ausbildungsberechtigt ist, da es keine Person gibt, die eine Ausbildungsberechtigung hat, oder der Ausbildungsbetrieb kann von vorneherein als nicht ausbildungsfähig angesehen werden, weil er nicht in der Lage ist, die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln oder der Ausbildungsvertrag mit Ausbildungsrahmenplan genügt nicht den rechtlichen Anforderungen.

WANN und WIE bekomme ich mein IHK Zeugnis?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Hey hey ausbildungsvertrag?

ich hab heute mein ausbildungsvertrag unterschrieben und die haben mir gesagt es muss jetzt nur zu IHK geschickt werden und das wars.

Meine frage ist was ist IHK? was hat das mit der ausbildung zutun? hab doch den vertrag unterschrieben also wieso muss es jetzt zur IHK

mfg izzy danke im vorraus :)

...zur Frage

Von wo bekomme ich mein ihk Zeugnis?

Hallo,

Habe gerade einen Brief von der IHK bekommen das ich die Prüfung bestanden habe😀😀😀.Nur da steht nicht meine Punktzahl bekommt man das extra noch ?.Ich musste meine IHK Prüfung wiederholen das heißt in dieser Zeit bin ich nicht zur Schule gegangen.Mache eine schulische Ausbildung. Muss ich zur Schule gehen und mein Zeugnis abholen oder bekomm ich das noch von der ihk?

Danke

...zur Frage

Was hat die IHK alles gespeichert?

Hallo, ich habe einen Ausbildungsvertrag die die IHK München von meinem Betrieb bekommt. Meine Frage wäre: Was hat die IHK München über mich gespeichert? Ich hatte schon eine Ausbildung, hätte aber weiter machen können, also ein Anhang an die 1. Ausbildung, aber betrieblich gabs probleme und habe es nicht weiter gemacht. weis das die IHK. Und was macht die IHK mit dem neuen Vertrag, also wie bearbeiten die den??

...zur Frage

Wann ist der Ausbildungsvertrag von der IHK erstellt?

Hallo,

ich habe von einem Unternehmen einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen. Das Unternehmen hat mir einige Unterlagen zugesandt, die sie für die Anmeldung meiner Ausbildung für die Handelskammer und dem Betriebsrat brauchen.

Bis jetzt ist ca. eine Woche vergangen - nun frage ich mich, wann der Ausbildungsvertrag so in Etwa erstellt ist. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?