Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Du solltest deine Prioritäten ändern!

Keine Zeit? 🤷‍♂️

Ruf beim neuen Betrieb morgen an und kläre es da! Die IHK sollte schon vom neuen Betrieb informiert sein, sofern es sich um einen Wechsel des Ausbildungsbetriebes handelt.

Du bist ja sehr beschäftigt🤭

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
psychischefrack
Fragesteller

Ich hab unten geschrieben warum ich keine zeit habe, das hat nicht wirklich was mit Prioritäten setzten zutun, ich würde gerne andere dinge tun aber meine freizeit muss halt zurzeit leiden hatte vor zwei wochen außerdem noch corona weil ich sowieso zuviel zeit habe🙄

Bist Du so gestresst? Wie kannst Du denn überhaupt eine Ausbildung anfangen, wenn Du nicht mal Zeit für einen Vertrag hast?

Warum musst Du Deiner Bank Bescheid geben?

psychischefrack
Fragesteller

Meine bank muss das nur wissen wegen den VL, das ist da ja eingetragen, außerdem fang ich keine neuen ausbildung an ich wechsel den Betrieb darum ist das so stressig

Oma1705  29.03.2022, 22:51
@psychischefrack

Musst Du selbst wissen, warum Du so gestresst bist.

Ich kann nicht verstehen, warum das so sein sollte, wenn man den Betrieb wechselt.

psychischefrack
Fragesteller
@Oma1705

Alsoo, ich musste Betrieb wechseln weil mein alter chef nur geimpfte haben wollte und keine genesenen, ich war außerdem ein Risiko weil ich berufsschule habe er hat mich da wirklich rausgemobbt und das einen monat vor meiner zwischenprüfung, und jetzt hab ich das problem ich muss meine prüfung verschieben, weil ich ja angemeldet bin aber nicht erscheinen kann weil ich keinen Betrieb habe und wenn ich nicht erscheine gilt das als nicht bestanden und dann brauchte ich ja noch einen neuen Betrieb, habe ich zum glück gefunden aber den vertrag habe ich erst am 24 gekriegt weil die so viele gesellschafter haben und die letzten tage hatte ich einfach viele arzttermine darunter zahnarzt termin und für die arbeit eine Voruntersuchung, dann bin ich auch noch Schülersprecherin von einer riesen schule (12000 schüler) und das amt gebe ich ganz sicher nicht ab nur weil ich mal zwei monate stress habe. Dazu gehört teilkonferenzen die ich am montag hatte und besprechungen die am Wochenende waren.dann war ich auch noch ein tag in der neuen firma um sachen einzurichten, arbeitsklamotten dies das zu beschaffen. Montag und heute hatte ich Schule und danach noch Nachhilfe weil ich ja mit dem stoff nicht mitgekommen bin da mein alter chef mich unteranderem monate lange freigestellt hat weil ich eine zu große gefahr war. Also erzähle mir bitte nichts vonwegen ich weiß nicht warum das stressig sein soll denn mein puls ist zurzeit auf 180 und ich bin froh wenn ich endlich normal weiter arbeiten kann

Ruf doch dort an und frag die ob es ok ist, wenn du das zu Arbeitsbeginn mitbringst. Dann wissen die zumindest, dass du auch wirklich kommst.