Könnte es so ein Spiel geben - irgendwann?
Ich stell mir so ein Zombie Game vor. Grafik und Open World wie in RDR2 nur halt mit Zombies. Mit einer Atmosphäre wie in The Walking Dead. Mit einer Story, wo man sich Gruppen anschließt, Häuser lootet usw.
Einer Open World in Amerika mit High Ways, verlassenen Groß-, und Kleinstädten und betretbaren Gebäuden. Man kann eigene Entscheidungen machen, vielleicht sogar nach der Story oder so, eigene Siedlungen "machen" (wie Alexandria in TWD), dort Sachen anbauen, aufbauen usw., sich seine Leute nehmen und mit diesen dann looten, gegen andere Gruppen kämpfen, oder sich mit ihnen anfreunden. Später vielleicht sogar online, mit echten Spielern. Von der Grafik, den Bewegungen und Animationen her wie in RDR2.
Ich weiß, dass es ein riesiges Projekt wäre, aber unmöglich ist es doch nicht, oder? Und ankommen würde es bestimmt gut...
Vielleicht in ein paar Jahren. Ich denke, Rockstar könnte sowas schon auf die Beine stellen...
8 Antworten
Definitiv. Hab mir bei Division 2 schon gewünscht die Map würds als Zombie Setting geben. Für GTA 3 gibts Modder die grad an einer Map arbeiten die ganz Amerika abbilden soll.
Bestimmt gibt es das in der zukunft weil spiele entwicklung durch AI sowieso sehr viel einfacher werden wird
mit arma2-dayz und später der nacholger DAYZ geht in die richtung
vllt mal das anschauen
Schau dir mal days gone an,das wird dir gefallen. Würde gerne deine Meinung dazu hören.
The last of us 2 Remastered ist gefühlt das was du beschreibst
Das Spiel ist nicht wirklich Open world, Open Level ist's, man macht keine eigene Siedlungen, schließt sich niemandem an, hat keine Entscheidungen, hat keinen Bandenkrieg o.ä.
Keiner der Punkte in seinem 2. Absatz trifft auch nur im Ansatz auf tlou2 aus. Außer ggf. Das Gebäude betreten.
Tlou2 ist ein ziemlich lineares Spiel und fester Story, nur mit dem Unterschied das man sich in einem Level etwas freier bewegen kann. Open world ist das noch lange nicht.
Was nützt mir die Info, dass du das auf Platin hast?
Nein, gar nicht.
Das ist, bis auf das grundlegende Zombie Setting ganz anders als oben beschrieben.