Könnte es jemals so einen Mustang wie Spirit geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferd die so aussehen gibt es.

Pferd die von der Art genauso sind wie im Film. Nein. Gibt es nirgendwo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

nein. gibts nicht, gabs nicht, wird es nicht geben.

pferde sind vom wesen her hypersozial. aber das wars auch schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

laurastern2907
Fragesteller

Ich bin da anderer Meinung, weil nicht alle Pferde gleich sind, manche waren in ihrem früheren Leben vielleicht ein Mensch der denn Film kannte und auch so war wie Spirit nur als Mensch, vielleicht ist er dann im späterem Leben als Pferd genauso.

pony  13.06.2023, 13:28
@laurastern2907

so ein quatsch.

tot ist tot.

elfjährige dürfen gerne noch ein bisschen träumen oder fantasieren.

aber mit der realität hat das nichts zu tun. auch wenn du dir das wünscht.

ach so - wissen deine eltern, was du hier treibst?

dancefloor55  13.06.2023, 13:29
@laurastern2907
manche waren in ihrem früheren Leben vielleicht ein Mensch der denn Film kannt

dazu muss man aber erstmal dran glauben dass es eine Widergeburt gibt.. und wenn es dir gibt dann kann man sich nicht mehr an das alte Leben erinnern. Ansonsten hätten viel mehr Menschen auch eine Erinnerung an ihr z.b. Katzenleben.

pony  13.06.2023, 13:32
@dancefloor55

oder an ihr leben als regenwurm, das wahnsinnig spannend gewesen sein muss.

laurastern2907
Fragesteller
@dancefloor55

Ich halt daran ich glaube an Karma, ich glaube einfach das Tiere sich an ihr anderes Leben erinnern können, wir halt nicht. Warum weiß ich nicht.

pony  13.06.2023, 13:49
@laurastern2907

es gibt kein pferd wie spirit. ist rein und komplett ausgedacht.

ich hab jetzt auch kein bock, hier eine grundsatzdiskussion über wiedergeburt zu führen.

Klar gibt es Wildpferde - nur der Rest von der Sprit Story ist erfunden.

laurastern2907
Fragesteller

Ich weiß das es Wildpferde gibt, allerdings gibt es manchmal Tiere die sehr wie ein Mensch denken( wie meine Katze zum Beispiel).

dancefloor55  13.06.2023, 13:28
@laurastern2907

auch Katzen denken nicht wie ein Mensch. Sie handeln wie eine Katze - nur manche sind halt etwas intelligenter als andere. genauso ist es mit Pferden.

Kein Pferd würde aber erkennen dass ein Mensch in Not ist und dann mal schnell nach Hause laufen, seinen Besitzer verständigen und den dann zurück zur Unfallstelle lotsen.

Das geht halt nur in Geschichten so

laurastern2907
Fragesteller
@dancefloor55

Doch meine Katze denkt so, du kennst ihn ja gar nicht mal, ich bin davon überzeugt das manche Tiere wie Menschen denken.

dancefloor55  13.06.2023, 13:43
@laurastern2907

da ist ja dein gutes Recht

wie du aber sicherlich weißt denken halt viele Menschen das nicht so