Die farbe von spirit dem wilden mustang Wie heißt die farbe von dem Pferd Wenn ich Falbe eingebe bekomme ich kaum Pferde in der Farbe?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Falbe_(Pferdefarbe)

Rassen: Die Falbfarbe entspricht dem Wildtyp des Przewalski-Pferdesund des Tarpans. Sie tritt bei vielen, vor allem ursprünglichen Ponyrassen auf:Sorraia, Fjordpferd, Highland-Pony, Dülmener Wildpferd und Konik sind immer Falben.

laurastern2907  03.04.2023, 18:52

Und Kiger Mustangs sind meistens auch Falben.

Der Falbe ist über eine dunkle Haut, creme bis beigefarbenes Deckhaar und schwarzes Langhaar definiert. Eigentlich müsste "Falbe" als Farbbezeichnung voll ausreichen

Alternativ kann ich dir "Buckskin" anbieten. Diese sind immer sandfarben mit schwarzem Langhaar. Vllt hilft dir das ja weiter ;)

Buckskin: sandfarbenes Pferd mit schwarzer Mähne und Schweif

Falbe: Buckskin mit schwarzen Beinen, Aalstrich und viel schwarz um Nüstern/Augen bzw. am Kopf allgemein

genaugenommen ist er ein Buckskin oder Erdfarbenes Pferd.

Er ist aber falbe