Wie findet ihr die Farbe falbe oder auch buckskin bei pferden?

7 Antworten

Von Experte Heklamari bestätigt

“Ein gutes Pferd hat keine Farbe“ 😜

Nein, Spaß. „Normale“ Falben gehören nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben, können aber auch recht hübsch sein. Buckskin je nach Farbton. So rauchig mit Äpfelung finde ich wirkt irgendwie geheimnisvoll interessant.

Heklamari  03.12.2020, 16:42

ooooh jaaaa!!!!! einfach eine tolle Farbe!!!

es gibt beim pferd keine genetischen falben, daher auch die farbe "falbe" nicht.

beide genannten farben sind genetisch wildfarben hellbraun. kann, wenn der ton mehr ins schlammfarbene geht, sehr nice sein. das geht mehr grob richtung bay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ganz toll. Nur nicht bei Arabern, denn das hieße, dass das Pferd kein reinrassiger Araber sein kann.

Aber bei anderen Pferden finde ich sie toll.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe Falben! Eine meiner Rbs ist eine Falbstute :)

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Pferd, Farbe)

Ganz toll 😻 Mein eines Pony ist einer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd