Könnte es in Deutschland wieder eine Diktatur geben? Wie zur Zeit AH?

12 Antworten

nein das würde nicht passieren weil die Menschen in Deutschland das nicht mitmachen würden auch wenn die menschen mitmachen würden würden die Grossmächte das nicht erlauben

Nein, kann es nicht Deutschland ist so aufgebaut das niemals wieder so etwas wie AH passieren wird...

Wir haben Gesetzte die alleine wegen AH entstanden sind !!!!

helmutgerke  24.03.2012, 16:39

sehe ich genauso, dafür DH.

Deutschland ist außer was von dir benannt so in Europa integriert, dass sich die Geschichte nicht wieder holen kann.

Ghunther  24.03.2012, 16:41
@helmutgerke

Dann eben mit einem Europadiktator, macht für mich keinen großen Unterschied.

Ghunther  24.03.2012, 16:46
@PatrickLassan

Stellt sich zunächst die Frage wer das sein sollte, da fällt mir zur Zeit auch niemand ein. Es geht ja aber nicht darum ob es wahrscheinlich ist sonder möglich.

AH hatte damals nur diese Gelegenheit weil er breite Unterstützung aus der Bevölkerung hatte. Die Menschen haben ihn als Diktator gewollt, oder wenigstens war es ihnen nicht besonders wichtig dagegen anzugehen. Heute gibt es keinen Politiker der das von sich behaupten könnte. Dazu geht es den Deutschen zur Zeit einfach zu gut. Wenn hingegen durch fallende Lebensbedingungen und wachsende Arbeitslosigkeit wieder eine soziale Unzufriedenheit wie damals entsteht, dann wäre das wohl ohne weiteres wieder möglich.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber Österreich könnte theoretisch jederzeit wieder zur Diktatur werden.

Eine Partei kann alleine Verfassungsänderungen (In Österreich gibt es kein Grundgesetz, nur eine Verfassung die im Parlament geändert werden kann) ohne Zustimmung anderer Parteien oder des Volkes vornehmen, wenn diese über 66,6666% der Sitze im Parlament hat. Das wäre dann ca. ab 64-65% der Wählerstimmen (bin mir grade nicht sicher wie das mit den Parlamentssitzen gerundet wird.)

Die selbe Partei muss gleichzeitig noch den Bundespräsidenten innehaben, um ungehemmt Verfassungsänderungen durchzuführen. Wenn sie das haben, können sie Österreich vollkommen umstrukturieren, die Staatsform ändern und jedes einzelne Gesetz in Österreich verändern und aus der EU austreten.

Dies ist aber im Moment äußerst unwahrscheinlich, da wir im Moment keinen Bundespräsidenten haben, dadurch sind Vertreter der 3 stärksten Parteien stellvertretend da, und daher ist es schon unmöglich, da es sich um eine Sozialistische, eine Christdemokratische und eine Rechtspopulistische Partei handelt. Die genannten parteien hätten im Moment bei einer Wahl ähnlich viele Stimmen (im Spektrum von 20-gut 30%). Damit sind sie weit entfernt von einer zweidrittel Mehrheit. Dann müsste sie auch noch das Glück treffen, dass sie den Bundespräsidenten innehaben.

Eine weitere, äußerst unwahrscheinliche Variante wäre, dass sich zwei Parteien, die zusammen eine zweidrittel Mehrheit im Parlament haben, zusammen gegen alle anderen Vereinen und dann Verfassungsänderungen vornehmen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, es müsste unter duldung aller Parlamentarier der beiden Parteien geschehen, und es sind durchaus noch vertrauenswürdige Leute unter allen Parteien, daher schwer möglich.

Also praktisch unmöglich, theoretisch möglich.

Exakt auf die Gleiche Art werden wir nicht wieder in so eine Diktatur stolpern. Aber Diktatoren sind kreativ und wir befinden uns am Anfang einer neuen Form der Diktatur, der sogenannten Postdemokratie. Genau so jubelnd wie das Deutsche Volk sich in das Dritte Reich gestürzt hat, stürzt es sich gerade in eine Linksdiktatur. Die Sache ist meiner Ansicht nach gelaufen und lässt sich nicht mehr aufhalten.

Die EU-Verträge zwingen uns zum Beispiel, jedem Interessenten aus allen EU-Ländern die gleichen Sozialleistungen zur Verfügung zu stellen, wie unseren deutschen Mitbürgern. Das zieht vor allen Dingen sozial interessierte Völker mit hoher Fertilisationsraten an. Wie wir in Gebieten mit hohem Zuwandereranteil feststellen können, bedanken sich für das Entgegenkommen durch die Wahl "sozialer" Parteien wie der SPD und der Grünen. Die Sache ist schon so gut wie erledigt, egal was wir Deutschen wählen, wir werden in naher Zukunft immer eine linke Regierung haben. Die Europäische Kommission setzt auch die Wählerschaft des EU-Parlaments nach belieben zusammen. Immer wieder dürfen wir neue kulturinkompatible und demokratieunerfahrene EU Länder begrüßen. Kein Bürger der etablierten Länder wird jemals danach gefragt, ob ihm das passt oder nicht.

Im Prinzip kann man keiner der etablierten Partei mehr trauen. Auch die FDP ist nur so lange liberal, wie sie um ihr Überleben kämpft. Die Grünen scheinen aber eine besondere Rolle zu beim Aufbau der Linksdiktatur zu spielen. Mit riesigem Klamauk und Trillerpfeifenaufmärschen werden zum Beispiel Bahnhofsumbauten boykottiert und für "mehr Demokratie" gekämpft. Wenn es aber um Entscheidungen von enormer Tragweite geht, zum Beispiel darum, die deutsche Finanzhoheit nach Brüssel abzugeben, um die hoch verzinsten Kredite der Banken zu sichern, mit denen sie sich in Griechenland vollsaugen, dann die Grünen sogar in der Opposition dafür und kein Grüner fragt irgendeinen Bürger.

Neben diesen Maßnahmen wird die Demokratie zunehmend durch Quoten ersetzt. Alles ist ungerecht und braucht eine Quote, Jede Form der Differenzierung wird zur Diskriminierung umgedeutet. Und neue Straftatbestände zur Einschränkung der Meinungsfreiheit werden Geschaffen. Zur Zeit werden die Vorratsdatenspeicherung von der EU erzwungen, obwohl sie nicht verfassungskonform ist. Aber die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist quasi nur noch Makulatur (obwohl wir doch nur rechtschaffende und verfassungstreue Regierungen gewählt haben).

Zur Zeit halten fast alle etablierten Parteien das Tausendjährige Reich lebendig, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Auch ob sich die passenden Verbrechen der rechten Szene zufällig einstellen, daran habe ich zumindest vorsichtige Zweifel. Denn die 6000 Seiten Schurkenmeinung des Anders Breivik sind quasi ein Geschenk für jeden, der eine Linksdiktatur errichten möchte. Standpunkte die auch Anders Brevik vertritt, werden von nun an mit dem Gedankengut eines Massenmörders gleichgesetzt und ersticken jede intellektuelle Diskussion. Die EU-Verträge zwingen uns zum Beispiel, jedem Interessenten aus allen EU-Ländern die gleichen Sozialleistungen zur Verfügung zu stellen, wie unseren deutschen Mitbürgern. Das zieht vor allen Dingen sozial interessierte Völker mit hoher Fertilisationsraten an. Wie wir in Gebieten mit hohem Zuwandereranteil feststellen können, bedanken sich für das Entgegenkommen durch die Wahl "sozialer" Parteien wie der SPD und der Grünen. Die Sache ist schon so gut wie erledigt, egal was wir Deutschen wählen, wir werden in naher Zukunft immer eine linke Regierung haben. Die Europäische Kommission setzt auch die Wählerschaft des EU-Parlaments nach belieben zusammen. Immer wieder dürfen wir neue kulturinkompatible und demokratieunerfahrene EU Länder begrüßen. Kein Bürger der etablierten Länder wird jemals danach gefragt, ob ihm das passt oder nicht.

Im Prinzip kann man keiner der etablierten Partei mehr trauen. Auch die FDP ist nur so lange liberal, wie sie um ihr Überleben kämpft. Die Grünen scheinen aber eine besondere Rolle zu beim Aufbau der Linksdiktatur zu spielen. Mit riesigem Klamauk und Trillerpfeifenaufmärschen werden zum Beispiel Bahnhofsumbauten boykottiert und für "mehr Demokratie" gekämpft. Wenn es aber um Entscheidungen von enormer Tragweite geht, zum Beispiel darum, die deutsche Finanzhoheit nach Brüssel abzugeben, um die hoch verzinsten Kredite der Banken zu sichern, mit denen sie sich in Griechenland vollsaugen, dann die Grünen sogar in der Opposition dafür und kein Grüner fragt irgendeinen Bürger.

Neben diesen Maßnahmen wird die Demokratie zunehmend durch Quoten ersetzt. Alles ist ungerecht und braucht eine Quote, Jede Form der Differenzierung wird zur Diskriminierung umgedeutet. Und neue Straftatbestände zur Einschränkung der Meinungsfreiheit werden Geschaffen. Zur Zeit werden die Vorratsdatenspeicherung von der EU erzwungen, obwohl sie nicht verfassungskonform ist. Aber die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist quasi nur noch Makulatur (o