Könnte ein Franzose das verstehen (Spanisch)?

4 Antworten

Ich denke er würde den Text nicht zu 100% verstehen (sofern er die Sprache nicht anderweitig gelernt hat), weil es schlichtweg eine andere Sprache ist.

Das kann man ganz einfach an einem Beispiel mit der Sprache Englisch verstehen. Englisch ist ebenso wir Deutsch eine germanische Sprache und ich denke, dass der Großteil aller Deutschen kein Englischen Text verstehen würde, wenn er die Sprache nicht irgendwo mal gelernt hat.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein wr würde den Text nicht verstehen.

Einiges aber nicht ganz alles

Nicht alles, aber:

"Et il sent la chaleur de mon mahon avec son mahon, dansant sur "Plus vieux que moi", téléphone en mode avion, le DJ qui ne gratte pas, ne répète pas une chanson"

Die Fetthedruckten Wörter sind eng verwandtit den Spanischen im oberen Text. Diese wohl aufjedenfall verstehen können, und sich evtl. den Rest des Kontextes denken können.

Aber höchstwahrscheinlich nur in Schriftform. Gesprochenes Spanisch wäre deutlich schwerer zu verstehen für einen Franzosen.

ich selbst habe französisch seit 4,5 jahren in der schule, einzelne Wörter kann ich mir erschließen, den Sinn kann ich aber nicht erfassen