Spanisch- Kann jemand diesen Text verbessern?

Ich bin mir nicht ganz sicher, sagt man Él für er, oder ella?

“Das Lied handelt von einem Mann und seiner Beziehung zu seiner Ex-Freundin, sie sind getrennt und er merkt, dass seine Ex-Freundin ihn nicht mehr liebt.... Er ist sehr traurig und hat in seiner Seele einen Kummer. Außerdem trägt er ein schwarzes Hemd, weil er sterben will und voller Schmerz ist. Am Ende des Liedes sagt er, dass ihn ihre Liebe nicht mehr interessiert.“

drbrausefrosch  29.05.2022, 15:47

Was genau wolltest du denn damit sagen? Schick doch mal eine deutsche Version, dann kann man dir helfen

Schulehausi
Fragesteller

ich schreibs unter die frage

2 Antworten

él = er (m., sg.), ella = sie (f., sg.)

Aber der Text ist auch so ziemlich wirr. Hast du da was durch den Übersetzer gejagt?

Schulehausi
Fragesteller

Ja, also ich hab den Übersetzer für einzelne Wörter benutzt.. was kann ich denn daran verbessern?

calima22  29.05.2022, 15:42
@Schulehausi

Ustedes tienen seperado y hoy él notas que su ex-novia no quieres él.

Ellos están separados y él nota que su ex novia ya no (nicht mehr) le quiere.

La canción habla de un hombre y la relación con su ex-novia. Ellos se separaron y él se da cuenta, que la mujer no lo quiere más. El está muy triste y tiene un dolor en su alma. Además lleva una camisa negra, porque se quiere morir. Al final de la canción dice, que su amor ya no le interesa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schulehausi
Fragesteller

vielen Dank!