Könnte die Xiaomi Aktie den Wert von Apple, Samsung und Co. Annehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktie Xiaomi hat viel Potenzial. Sie haben es seit der Gründung vor 10 Jahren geschafft 9 % Marktanteil bei den Smartphones weltweit zu gewinnen! Dennoch hat die Aktie natürlich auch Risiken. Ich habe eine kleine Aktienanalyse zu Xiaomi gemacht, wo ich unter anderem z.B. auch auf die Finanzen eingehe. Falls Interesse besteht =)

https://youtu.be/eqhUlDTrejU

Hoffe das hilft, eine bessere Einschätzung von Xiaomi zu erhalten =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung unterschätzt du Xiaomi hier. Dieses Unternehmen bringt mal wieder Innovatives woran die anderen momentan scheitern. Aktuell finde ich Aircharging von Xiaomi wirklich interessant.

Apples Aktie hat damals auch nur 62 Cent gekostet.

Allerdings sind die nun auch schon 24 Jahre an der Börse.

Xiaomi ist jetzt gerade mal seit 2 Jahren an der Börse. Die Firma selber gibt es auch erst seit 10 Jahren.

Du kannst nicht erwarten dass eine solche Firma direkt mit einem Wert von 300 € für eine Aktie in der Börse einsteigt.

Warte mal noch 10 - 15 Jahre, dann kann Xiaomi tatsächlich irgendwo da sein, wo Apple jetzt ist.

Mondharmunika  09.07.2020, 17:25

Der Ausgabepreis einer Aktie beim IPO ist doch praktisch vollkommen willkürlich. Man könnte auch mit 2000 € in den Markt gehen, bloß ist das halt nicht so populär und würde sich ungünstig auf die Nachfrage auswirken.

Xiaomi stellt recht gute Handys her. Viel verdienen werden die damit nicht weil der Markt extrem hart umkaempft ist.

Der Rest den die verkaufen ist meist OEM Ware wo die nur ihr Logo drauf kleben.

Der Aktienkurs hat nichts zu tun mit dem Wert eines Unternehmens. Oder zumindest sehr wenig. Klar kann Xiaomi irgendwann so viel wert sein wie Apple, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.