Könnte Boulder Dash Abwechslungsreicher sein?

3 Antworten

Keine Ahnung.
Emerald Mine von Kingsoft hatte seinerseits das Spielprinzip erweitert.

Vielleicht wirfst Du mal einen Blick darauf. Obschon es nie für den PC erschienen ist.

Es gibt unzählige Boulder Dash Clone die alle anders aussehen.

Und auf dem C64 gab es "Werner", einfach eine dreiste Raubkopie wo die Spritedaten ausgetauscht wurden so dass die Spielfigur der "Werner" aus den gleichnamigen Comics war und statt Diamanten Bierflaschen einsammelte.

Und jeder mit einer "Action Replay" Cartridge konnte die Sprites beliebig austauschen. Mir sind schon unzählige umgestaltete Spiele begegnet. Aber an dem Spiel an sich ändert das nichts. nach 5 Minuten ist das dann wider so langweilig oder Spannend wie das Original.

Spiel einfach die "Million" Klone durch, dann hast Du Abwechslung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne nur das Boulder Dash vom C64. Und warum sollte man da was ändern? Ich finde es, gerade weil es einfach gehalten wurde, gut. So doofe Sammelquests gibt es schon in anderen Spielen viel zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft