Könnte alles gleich zuende sein(existieren)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt die Theorie des sogenannten "False vacuum decay".

https://en.wikipedia.org/wiki/False_vacuum

Im Endeffekt geht es dort genau darum, dass das Universum in einem "unstabilen" Zustand ist und jeden Moment in einen stabileren Zustand übergehen könnte, was theoretisch dazu führen könnte das sich alle fundamentalen Dinge wie Atome, Naturkonstanten etc. verändern wodurch alles Leben und alle Strukturen die es gibt als solche aufhören würden zu existieren. Was natürlich dann auch die Erde und das Leben darauf einschliesst.

Über sowas musst du dir aber keine Gedanken machen, denn verhindern lässt es sich eh nicht und es würde so schnell gehen das du es nichtmal mitbekommst.

Lukasr1f1
Fragesteller

Vielen dank