Könnt ihr verstehen, dass Polizisten genervt reagieren, nur weil man sie fragt warum die Straße gesperrt ist?

8 Antworten

Wenn die Frage schon 50 mal gestellt wurde an dem Tag, dann kann es auch mal passieren, dass man genervt antwortet. Sollte nicht passieren, aber auch Polizisten sind nur Menschen.

Lass mich raten. Du hast noch nie selbst eine Straße gesperrt?

Wenn du das schon mal gemacht hättest wüsstest du warum.

  • Weil man zum hundertsten Mal die selbe Frage gestellt bekommt.
  • Weil der Grund nichts, aber auch gar nichts, an der Tatsache ändert.
  • Weil es ständig Leute gibt welch die Sperrung dann in Frage stellen.
  • Weil es ständig irgendwelche Klugscheißer gibt die dir dann erklären das es nicht notwendig ist.
  • Weil die Leute damit den Verkehr behindern.
  • usw. usw. usw...

Warum ist es ausgerechnet für dich wichtig den Grund der Sperrung zu wissen?

Absolut, dass hat, natürlich je nach Tonfall, oft den Vibe: Ihr macht eiren Job nicht, wie ihr solltet.

Naja ich kann es verstehe wenn 50 Leute fragen.
Für dich ist das eine Frage, aber sie müssen die selbe Frage immer und immer wieder beantworten.

Mal abgesehen davon, dass die Antwort für dich auch völlig irrelevant ist.
Die Frage wie lange die Sperrung noch gilt wäre eher von Relevanz.
Aber der Grund warum bringt dir nicht ja keine relevanten Infos.

Ja - kann ich absolut nachvollziehen!

Hast einen Job der unterbezahlt ist, bist Blitzableiter für alle und hast nebenbei noch zwei Jobs um überleben zu können. Da hätte ich ziemlich üble Laune.

Jochen5
Fragesteller

Das berechtigt allerdings sowas nicht. Ich arbeite in einem Supermarkt. Ich verdiene auch nicht gut. Trotzdem habe ich auch meinen Job zu machen.

Detlef0  28.03.2024, 14:48

Warum sollen Polizisten unterbezahlt sein???

Kaleidoskop666  28.03.2024, 15:14
@Detlef0

Also für gut 2'300 € im Durchschnitt, kein Wochenende, keine Feiertage, Schichtarbeit, immer Blitzableiter für die restliche Bevölkerung, Tätlichkeiten gegen Leib und Leben...definitiv unterbezahlt