Könnt ihr so ein Verhalten verstehen?

2 Antworten

ich kann es nicht verstehen aber ich finde auch deinen frust etwas albern... wenn man jemandem helfen will, sollte man das unabhängig davon machen, ob man etwas zurück bekommt oder nicht... also entweder du freust dich, das du ihm geholfen hast oder du lässt es eben

Elliptisch
Fragesteller

Schon, aber ich hätte gerne an der Freude teilgehabt. So weiß ich nichtmal ob ich nicht alles umsonst gemacht hab. Das hat schon eine halbe Stunde gedauert.

Elliptisch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja fühlt sich immer geil an vergessen zu werden nachdem man was für andere tut.

verreisterNutzer  25.05.2023, 20:15
@Elliptisch

die frage ist, was du draus machen willst, wenn du damit net klar kommst dann lass es halt in zukunft oder plan es eif ein ignoriert zu werden

Lass die Pfeife. Der hat es nicht verdient, das du dich über ihn ärgerst. Sollte er nochmal kommen, verlange Geld für deine Leistung.

Elliptisch
Fragesteller

Der kommt eben nicht wieder. Aber ein anderer wird kommen. Die Frage ist ob ich aufhören soll Menschen gratis zu helfen.

Johnny168  25.05.2023, 20:07
@Elliptisch

Natürlich kannst und sollst du z.B. einer alten Person über die Straße helfen und etwas gutes für jemand tun. Manche werden sich bedanken, manche hauen ab. Du kannst auch einen Tausch vorschlagen. Du putzt meine Wohnung ich ich schreibe dir den Code.

Elliptisch
Fragesteller
@Johnny168

Alte Menschen wo ich lebe lassen sich nicht helfen, sie stoßen dich zur Seite in den Öffis.

HEsslhoFF21  01.06.2023, 17:08
@Elliptisch

Nee. Würd ich nicht. Aber ich würd es vielleicht auf Menschen beschränken, die ich kenne. Und von anderen etwas verlangen, eine kleine Gegenleistung. Wenn dir nichts einfällt, fragen: Was könntest du mir dafür geben? Aber wenn ich das Gefühl hab, der (m/w/d) ist mir sympathisch, ich mach das schnell mal eben, dann mach es. Kann halt sein, dass du nix zurückkriegst. Ich hab mal versucht ne Dienstleistung übers Internet zu verkaufen, gleich der erste hat ausgenutzt, dass ich ihm mein Ding einfach so geschickt hab und (trotz verabredung) nichts bezahlt. Ich hab draus gelernt. Aber das war ein Bezahljob.

Grundsätzlich: Mach dein Verhalten nicht von Pfeifen abhängig, sondern nur von Leuten, die dir was bedeuten, bzw. in erster Linie von Dir selbst. Wenn Du Bock drauf hast, dann mach es, egal ob da ein Danke kommt oder nicht. Meistens kommt ja ein großes Danke. Der Heini war halt Ausnahme.

Hier auf GF schreiben ja einige auch seitenlange Beantwortungen von Fragen. Das gibt denen auch was. Für dich wars vielleicht ne gute Fingerübung.

Lass dich nicht runterziehen von Heinis. Gibt halt so Leute. Was kümmert’s die Eiche, wenn sich das Schwein dran kratzt?

Johnny168  01.06.2023, 20:11
@HEsslhoFF21

Leute wie diese, die dich zur Seite schubsen, brauchen keine Hilfe, sondern eine Ansprache, die sich gewaschen hat.