Wie stellt man eine Notepad++-Seite mit HTML und CSS ins Internet (Browser)?

CatsEyes  18.04.2023, 17:28

Die vielen !!!!!! eliminieren das "BITTE" vollständig, so macht Antworten nicht wirklich Spaß... 😒

Timea12373
Fragesteller

Entweder antworte sinnvoll, oder lass es einfach. DANKE!!!!

1 Antwort

HTML-Seiten - also Webseiten - werden grundsätzlich auf Servern bereit gestellt. Deine HTML-Seite ist das Produkt, das Internet ist das Kaufhaus und der Server ist das Schaufenster. Du mußt Dir also jetzt in dem Kaufhaus ein Schaufenster mieten, in welchem Du Dein Produkt anbieten kannst.

Übersetzt heißt das, Du mußt Dich bei einem Provider registrieren. Auf dessen Server bekommst Du entsprechenden Speicherplatz zur Verfügung gestellt, wohin Du Deine Webseiten hochladen kannst. Und schon sind diese im Internet erreichbar. Allerdings wirst Du keinen Provider finden, der das gratis für Dich macht :-(

Die Preise sind recht moderat (1,-€ pro Monat) - das läppert sich aber zusammen, wenn Du jahrelang eine eigene Webseite hosten lässt.

Alternativ kannst Du Dir aber auch einen eigenen Server zulegen (einen so genannten NAS). Auf diesem hostest Du Deine eigenen Webseiten selbstverständlich gratis. Allerdings hast Du hier erst einmal die Anschaffungskosten!

Wenn Du wirklich eine eigene Web-Präsenz ins Internet bringen willst, solltest Du Dich erst einmal ein wenig schlau machen. Mit einem "Do it yourself Toturial" ist da auf die Schnelle nicht viel zu machen! Fang' am besten hier an:

https://www.google.de/search?q=Wie+bringe+ich+meine+Website+ins+Netz%3F&source=hp&ei=8Ns-ZM2UGPWPxc8Pk9CkoAg&iflsig=AOEireoAAAAAZD7qAEq-w5sufNGYYwxdNo6PCwXj1idM&ved=0ahUKEwjNzIO8grT-AhX1R_EDHRMoCYQQ4dUDCAs&uact=5&oq=Wie+bringe+ich+meine+Website+ins+Netz%3F&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQghEKABOgcIABCKBRBDOgsIABCABBCxAxCDAToNCC4QigUQxwEQ0QMQQzoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6EwguEIoFELEDEIMBEMcBENEDEEM6CQgAEIoFEAoQQzoFCAAQgAQ6DgguEIAEELEDEMcBENEDOggILhCABBCxAzoICAAQgAQQsQM6BggAEBYQHjoICCEQFhAeEB06BwghEKABEApKBQhAEgExUABYv1dgxltoAHAAeACAAb0EiAH2PpIBDDAuMjYuOC4wLjEuM5gBAKABAQ&sclient=gws-wiz#fpstate=ive&vld=cid:ce70e1d3,vid:2WLH5uKxm1E

Timea12373
Fragesteller

Danke vielmals :))