Könnt ihr programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich kann programmieren. 70%
Nene 30%

5 Antworten

Ja, ich kann programmieren.

Gehört mit zu meinem Job. Dominant programmiere ich in HTML CSS und JavaScript (ja ich weiß, HTML ist keine Programmiersprache, das sagt man halt nur umgangssprachlich so). Aber auch Java, Python, C sind mir nicht fremd. Auch der Umgang mit SQL gehört zu meinem Alltag.
Programmieren ist wie eine Sprache sprechen, der Gesprächspartner ist halt in dem Fall ein Computer. Mancher mag es, manch anderer nutzt lieber nur das Ergebnis. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer in der eigenen Firma
Ja, ich kann programmieren.

Hallo,

In einer Bach-Biografie las ich einst "Ein Musiker der nur ein Instrument beherrschte wäre zu Bachs Zeit wohl jämmerlich verhungert"

So sehe ich das mit den Programmiersprachen. Ich habe in 20 Jahren Programmierung 13-15 Sprachen gelernt. IV Generation Languages und OOP waren die schwierigste Umstellung wenn man sie aber beherrschte konnte man tolle Programme schreiben.

LG

Harry

Nene

Nein kann ich nicht. Ich kann nichtmal exel. Was ich kann ist Word und Power Point😂🙈

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Vor einigen Jahrzehnten, als ich noch Lehrer war, habe ich mich mit einigen Programmiersprachen beschäftigt und für meine Schule ein Mathe-Übungsprogramm mit grafischer Benutzeroberfläche, Fehlerdokumentation und Kontrollausdruck für Lehrer mit Zeiterfassung für die Klassen 1-4 geschrieben. Zuhause fing ich an, ein kleines Spiel zu programmieren, aber letzlich blieb für solche Dinge neben der Arbeit zu wenig Zeit.

Ja, ich kann programmieren.

Eigentlich müsste ich sagen: "konnte ich mal", weil ich habe seit etwa 2018 nichts mehr programmiert - wenn man nicht am Ball bleibt verlernt man es wieder.