IT Kenntnisse verbessern?

2 Antworten

Zum Anfangen würde ich jedem zur Webprogrammierung raten, es ist zum Einstieg einfach und man sieht schnell die Ergebnisse. Ich will keine Werbung machen, aber ich pers. würde damit anfagen:

https://www.udemy.com/course/web-entwickler-masterclass/

Kostet dich wenig: akt. 20 Euro aber lernt dich viele Basics. Und vieles lässt sich auch in anderen Programmiersprachen wieder anwenden, zB Schleifen.

Danach bastelt man eigene Websiten und kommt über zB Zusatzfeatures in anderen Programmiersprachen zu weitere Kenntnissen.

Aber wie gesagt, jeder lernt auf seine eigene Weise - ich konnte damals nicht nur über mein grundlegendes it interesse einen weg in die wirkliche Programmierung finden, kleinere Skripts ausgenommen.