Computer Kenntnisse erweitern?

6 Antworten

Eigentlich am ehesten durchs ausprobieren. Du bräuchtest also irgendwelche Aufgaben. Du könntest zum Beispiel damit anfangen, Daten zwischen Smartphone und ich zu transferieren. Nach Backup Strategien suchen, dich mit Clouds beschäftigen. Als Zeitschrift wäre c't für den Anfang zu schwer, ComputerBILD dagegen zu inkompetent. Irgendwas dazwischen, Chip zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Dustinio242
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich fange ganz von Anfang an mit den technischen Komponenten eines Computer.

Das Beispiel mit Clouds ist super, das erweckt auch meine Neugier und da würde ich auch gerne etwas tiefer in die Materie gehen wollen. :)

Der Bereich Computer/IT ist sehr groß, du solltest dich vielleicht erstmal auf einen Bereich entscheiden. Mich z.b. interessiert das Programmieren auch wenn ich noch recht am anfang stehe.

Dustinio242
Fragesteller

ich fange ganz von vorne an.

Ich schaue mir an wie ein Computer aufgebaut ist, welche Funktionen die einzelnen technischen Komponenten haben und wie sie zu einander stehen.

Seit den letzten Monaten nutze ich nun auch Excel öfters und will mich auch da weiterbilden, sowie auch bei den anderen Office Programmen.

Interessant wäre für mich dann auch wie man Webseiten erstellt und sie managed.

Minafy  08.02.2022, 17:38
@Dustinio242

Editor öffnen, irgendwas reinschreiben, speichern, Datei in Webseite.html umbenennen, doppelklick drauf und fertig ist die einfachste Webseite 😆 xD

Dustinio242
Fragesteller
@Minafy

ne ich will da schon mehr machen haha meine Mum verkauft manchmal einige Produkte über EBay. Ich könnte so nen Shop erstellen....

Minafy  08.02.2022, 18:13
@Dustinio242

Das ist schon ein bisschen komplizierter xD vielleicht erstmal visual Studio code als Entwicklungsumgebung und du brauchst neben HTML und Css noch Javascript das kann lustig werden xD

Um zu starten würde ich mit einfachen YouTube-Tutorials anfangen.
Da findet man einiges von Hardware bis zu Software.

Kanäle dafür wären: TechSource, Linus Tech Tips

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung